AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Einbürgerungstest: Seid ihr ein wahrer Musterbürger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 13:16 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Einbürgerungstest: Seid ihr ein wahrer Musterbürger? Antworten mit Zitat

Hessen plant ja einen Einbürgerungstest, hier sind die Fragen. Da könnt ihr mal testen, ob ihr euren Pass abgeben müsstet. Zwinkern

Einbürgerungstest
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 13:19 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Re: Einbürgerungstest: Seid ihr ein wahrer Musterbürger? Antworten mit Zitat

Bitte löschen Smilie
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 22:14 Nach oben
Sairen
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin

 Titel: Antworten mit Zitat

3. Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge! Daran würde ich schon scheitern Zwinkern Ich kenne zwar drei Gebirge, die nicht zu den Alpen gehören, aber ob das nun Mittelgebirge sind..?

85. In Kassel findet alle fünf Jahre eine der bedeutendsten Ausstellungen moderner und zeitgenössischer Kunst statt. Welchen Namen trägt diese Ausstellung? Weiß ich auch nicht...

95. Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert? ?(

96. Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn erstmals 1938? Von dem habe ich schonmal gehört, aber wissen tue ich es jetzt nicht.

Alle anderen Fragen konnte ich sicher beantworten. Finde auch wenigstens 80% vollkommen gerechtfertigt. Was allerdings der gute Caspar auf seine Gemälde pinselt, wäre mir als nicht Kunstliebhaber ehrlich gesagt völlig... Derartige Fragen tauchen hier wohl nur auf, damit niemand die 100 % schafft Zunge rausstrecken

Finde den Test sehr gut. Die Hälfte der Einwanderer würde noch vor der ersten Antwort scheitern, weil die kein Wort verstehen! Und das Argument, dass die Hälfte der Deutschen die Antworten auch nich kenne, finde ich geschmacklos. Der Test dient dazu, damit die Einwanderer (denn um die geht es hier und nicht um diejenigen, die schon Deutschte sind) sich grundsätzlich damit beschäftigen und nicht damit sie wissen, was ein Mittelgebirge ist... ein Deutscher lebt hier sein ganzes Leben und kennt den Umgang, die Rechte/Gepflogenheiten wenigstens kraft der Gewohnheit. Ein Ausländer zwangsläufig nicht!
Private Nachricht senden


------------------------------ My Collection --------------------------------

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 01:38 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Re: Einbürgerungstest: Seid ihr ein wahrer Musterbürger? Antworten mit Zitat

pewiha hat Folgendes geschrieben:
Bitte löschen Smilie

Wieso denn löschen?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 07:53 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Wieso löschen? Nun ja , weil der Post mit dem Text ein Versehen war.
Da waren 96? Fragen. Ich hatte nur 42.
3) Rothaargebirge, Fichtelgebirge, Erzgebirge und Harz Zwinkern
85) documenta
95) Wilhelm Röntgen, was hat er nur erfunden Zwinkern
96) Kernspaltung

So und wieder etwas schlauer. Smilie
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 23:22 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Hab' den Test jetzt auch mal gemacht. 40 von 42 richtig Überrascht Smilie
Ehrlicherweise muß ich aber dazu sagen, daß ich bei vielen Fragen geraten habe Zwinkern
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Einbürgerungstest: Seid ihr ein wahrer Musterbürger?

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum