AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » DVD-Player » Yamaha RX-N 600
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 22:04 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Yamaha RX-N 600 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe mir heute den Yamaha RX-N 600 als Zweit-Receiver gekauft. Kaufgründe waren:

1) Basis: Yamaha RX-V 559
2) USB Anschluß -> spielt Musikdateien von USB-Sticks und MP3-Playern
3) Netzwerkanschluß: Kann übers Netzwerk auf einen beliebigen PC (Windows XP) zugreifen, der dem RX-N das gesamte Musikarchiv zugänglich macht!

Preis: Bei Amazon 525 Euro, beim Media Markt saubillige 679 (gekennzeichnet als Media Markt Tiefpreis). Nu ratet mal wo ich gekauft habe grinsen

Da ich noch keine größeren Tests machen konnte, kann och momentan nicht mehr zum Gerät sagen, Inbetriebnahme war aber problemlos.

Das Handbuch ist aber der Knaller. Das hat nicht das Format eines Handbuchs, sondern eher eines Quelle-Katalogs Überrascht so was hab' ich auch noch nicht gesehen.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 23:11 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Den hier?



Schönes Teil!

Hast du einen einigermaßen anständigen Kopfhörer? Dann könntest du den Silent Cinema Modus mal testen. Das ist das Yamaha-Pendant zu Dolby Headphone. Da mein alter Pioneer das nicht hat, habe ich mir vor einiger Zeit das hier zugelegt:



Das ist ein Dolby-Digital-Decoder und Kopfhörerverstärker (inkl. ziemlich gutem Kopfhörer). Ist natürlich nicht so räumlich wie über die normale Anlage, klingt aber doch wesentlich besser, als wenn ich den Kopfhörer direkt an den AV-Receiver anschließe.

Wenn ich mir einen neuen Receiver kaufe, sollte der so was schon eingebaut habe, also so etwas wie Yamahas Silent Cinema Modus.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 10:36 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Den hier?

Ja, genau der. Auch die Farbe stimmt Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 10:53 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Der Receiver sieht toll aus. Ich habe nen Panasonic auch in silbern, den möchte ich in nächster Zeit aber nicht mehr tauschen.

Leider kam ich immer noch nicht dazu Star Wars und Herr der Ringe mit dem neuen Equipment zu gucken.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 22:44 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Hast du einen einigermaßen anständigen Kopfhörer? Dann könntest du den Silent Cinema Modus mal testen. Das ist das Yamaha-Pendant zu Dolby Headphone.

"einigermaßen anständig" könnte man schon sagen. Am Receiver hängt aber derzeit noch ein CD-Player von Sony. DVDs kann ich da leider nicht testen.
Wenn der DVD-S 1700 bei Amazon verfügbar ist, werde ich mir den aber bestellen, dann kann ich auch den Silent Cinema Modus mal ausprobieren.
Dann fehlt nur noch ein kleiner 26 Zoll LCD mit 720p Support und die Zweit-Anlage ist komplett. Die Lautsprecher-Ausstattung beschränkt sich aber auf zwei Standlautsprecher und einen Subwoofer, das reicht aber auch, da die Anlage sowieso hauptsächlich für Musik genutzt wird.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 23:54 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Wenn der DVD-S 1700 bei Amazon verfügbar ist, werde ich mir den aber bestellen, ...

Nicht schlecht für 'ne Zweitanlage Thumbs up
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » DVD-Player » Yamaha RX-N 600

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum