AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Unsere Post und die Packstatstion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 20:59 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

BOT: Ich habe mich jetzt auch mal bei der Packstation angemeldet Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 09:22 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf das eine Mal hatte ich bisher keine Probleme mehr mit der Packstation. Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Pakete über die Packstation verschickt (Teile meines alten PCs, die ich über ebay verscherbelt habe), hat auch immer gut funtkioniert und ist 1€ billiger als am Schalter.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:17 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich wußte gar nicht, daß man Pakete verschicken kann. Wie bezahlt man denn, mit EC-Karte?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:38 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Ich wußte gar nicht, daß man Pakete verschicken kann. Wie bezahlt man denn, mit EC-Karte?

Ja, EC-Karte und PIN.

Du kannst dir an der Packstation entsprechende Paketscheine ausdrucken lassen, die einen Barcode enthalten. Den hälst du unter den Scanner, wählst die Paketgröße aus (klein, mittel, groß), dann geht ein Fach auf, in das du das Paket legst.

Optional kann der Paketschein gleich mit deiner Absenderdresse bedruckt werden, die die Packstation anhand deiner Karte weiß und du kannst auf einer eingeblendeten Tastatur auf dem Touchscreen auch gleich die Empfängeradresse eingeben. Nach dem Paketschein kommt noch eine Einlieferungsbestätigung und eine Quittung raus.

Der Paketschein kann aber auch nur für eine Packstation-Einlieferung verwendet werden, nicht für eine Einlieferung am Postschalter.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 11:45 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe ich da auch mal angemeldet.
Mal ne Frage hab: Kommt die E-Mail sehr schnell nach Einliefern in die Packstation an, oder sollte man sich das Einliefern in die Packstation lieber an sein Handy schicken lassen?
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 15:24 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt immer so gegen 10:30 - 11:00 Uhr die Mail an, dass an diesem Morgen was in die Packstation gelegt wurde. Ist also recht zeitnah nach Einliefern. Wenn ich an so einem Tag vorher so gegen 9:00 - 9:30 an der Packstation war, war auch noch nichts drin.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 16:37 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Die Mail/SMS wird generiert, wenn der Postbote das Paket in der jeweiligen Pakstation registriert. Danach legt er es in das Fach.

Wenn Dein Mailserver performant arbeitet, kommt die Mail auch zügig an. Falls nicht, dann nicht. Ist bei SMS aber genauso grinsen grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:13 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden, werde es wohl spätestens Mi. wissen, wie es läuft, denn die Lieferung ist unterwegs. Wenns mir gefällt, werde ich wohl bei temeon demnächst nur noch in die Packstation liefern lassen. Sonst kommt das immer mit DPD und die haben mich echt nur enttäuscht die letzte Zeit. Wallbash
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 11:01 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

So mein erstes Päckchen ist in der Packstation eingetroffen. SMS und E-Mail kamen nahezu gleichzeitig. Hoffe alles klappt, dann nutze ich die Packstation für Sendungen von temeon sicher immer. DPD ist selber Schuld, dass ich sie meide.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 13:02 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

In der Mail/SMS solltest Du immer prüfen, in welcher Station es angekommen ist. Bei mir kommt es nämlich gelegentlich vor, daß ein Paket in eine andere Station, oder ein nahe gelegenes Postamt wegen Überfüllung oder technischem Defekt umgeleitet wird. Wenn Du dann vor der Station stehst und kein Paket ist drin, dann ist das schon ziemlich blöd.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 15:30 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
In der Mail/SMS solltest Du immer prüfen, in welcher Station es angekommen ist.


Ah danke für den Tipp, werde ich dann in Zukunft machen. Dieses Mal klappte alles prima. Ware in Ordnung, soviel ich beurteilen kann, der Ablauf an der Packstation ist auch einfach. 1. Versuch lief also perfekt. Smilie
Da ich jetzt auch weiß, wo genau die Packstation ist, war in ner Nebenstraße und habe mich erstmal verfahren, ist das größte Hindernis aus dem Weg.
Hoffe, dass alles weitere auch in Zukunft so reibungslos klappt. Smilie
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 10:17 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Also heute bin ich ziemlich sauer auf DHL. Ich hatte am Freitag noch ein paar Amazon-Bestellungen aufgegeben, welche an die Station hier bei der Arbeit geschickt werden sollten. Und was ist passiert? Die Pakete sind insgesamt auf 4 Packstationen verteilt worden! Aber es kommt noch besser. Nicht das die Stationen alle irgenwie dicht beisammen liegen würden - ne woher denn - bis zu 15 km muß ich von hier aus fahren um meine Pakete "zusammenzusammeln" - das ist doch einfach nicht zu glauben Grumble Grumble Grumble
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 22:20 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Also die Lieferzeiten sind teils echt komisch.

Die erste Benachrichtigung kam um 9:30, die zweite gegen halb 12, die dritte gegen 14:30 und am Samstag kam sie um kurz vor 9.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Packstation.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 14:25 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Problem mit dem Premiumversand von Amazon und der Packstation!

Wenn man eine Bestellung bei Amazon als "Premium" deklariert, dann kommt es manchmal vor, daß die Bestellung trotzdem als "Overnight Express" rausgeht. Das wäre zwar erstmal positiv, weil es schneller geht, ist es aber nicht, denn die Pakete kommen nicht an der Packstation an!

Man sieht in der Paketverfolgung "zugestellt", aber es ist überhaupt nicht zugestellt. Ruft man dann an, um herauszufinden wo das Paket ist, erfährt man, daß es in einer "Express-Sammelstation" liegt und dort abgeholt werden kann. Da diese Station in meinem Fall aber ziemlich weit weg ist, ist das keine Option. Man kann aber einen neuen Zustellversuch veranlassen, was ich auch zweimal (mit zwei unterschiedlichen Bestellungen) getan habe, aber auch diese Zustellversuche an die Packstation blieben erfolglos.

Ich habe dann bei DHL nachgefragt, warum das so ist, weil in der Zwischenzeit wieder zwei andere Bestellungen an die Packstation geliefert werden konnten. Bei der Antwort, habe ich echt gedacht, daß das ja wohl nicht sein kann, denn man sagte mir, daß in der Packstation eine gewisse Anzahl an Fächern für Express-Lieferungen reserviert seien, und wenn die voll sind, könne die Zustellung nicht erfolgen, auch - und jetzt kommt's grinsen - wenn alle anderen Fächer in der Packstation leer sind!!!
Das ist doch echt der Kracher. Die machen einen Zustellversuch, die (wenigen) Express-Fächer sind voll, dann wird das Paket aber wieder mitgenommen, obwohl noch genügend andere Fächer frei sind - unglaublich!!! Die Express-Lieferungen sollten doch eigentlich Vorrang vor normalen Lieferungen haben - schließlich kosten sie auch mehr - also warum kann man die Express-Lieferung dann bitte nicht in ein freies Nicht-Express-Fach legen???

Auf meine Anmerkung hin, daß "dieses Vorgehen ja wohl ziemlich bescheuert ist" und die anschließende Frage warum das Paket wieder mitgenommen wird, obwohl noch Fächer frei sind, wußte die ansonsten nette Dame am Telefon auch keine Antwort. Ne ne Ne ne

An Amazon habe ich mich dann auch gewandt und auf diesen Sachverhalt hingewiesen und darum gebeten keine Bestellungen mehr auf "Overnight" umzudeklarieren wenn ich gar nicht "Overnight" ausgewählt habe. Die Antwort war: "Das geht leider nicht." Überrascht Überrascht

Das kann doch echt nicht war sein Ne ne Ne ne
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 14:54 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass ich mich gegen Amazon Prime entschieden habe.
Aber ich lasse mir meine Bestellungen eh immer nach Hause liefern. Außer bei temeon, da nutze ich die Packstation. DPD ist mir zu suspekt.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Unsere Post und die Packstatstion

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum