AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » HDMI-Kabel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 10:51 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: HDMI-Kabel Antworten mit Zitat

Hallo *,

neulich hat mein LCD das Zeitliche gesegnet - lange hat er ja nicht gehalten, gerade mal 5 Jahre Traurig Nun habe ich mir einen neuen gekauft, natürlich eine Nummer größer Big Green Hat sich auch wirklich gelohnt, super Bild, fast Kino feeling beim DVD-Schauen Love

Der neue TV ist von Samsung und hat auch 3 HDMI-Anschlüsse, von denen ich eigentlich einen mit meinem Laptop verbinden wollte, um darüber auch mal Anno zu spielen oder so aber leider scheint das nicht zu funktionieren. In der etwas dünn geratenen Anleitung zum Fernseher steht nichts dazu.
Da Ihr doch sicher alle schon einen Riesen-LCD mit Full HD und allem drum und dran stehen habt Smilie und ja vielleicht auch mal ein Spiel zockt grinsen könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, ob ich irgendwas beachten muss? Ich dachte, man steckt einfach das HDMI-Kabel rein und gut ist.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 11:30 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Re: HDMI-Kabel Antworten mit Zitat

frosch hat Folgendes geschrieben:
Da Ihr doch sicher alle schon einen Riesen-LCD mit Full HD und allem drum und dran stehen habt Smilie und ja vielleicht auch mal ein Spiel zockt grinsen könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, ob ich irgendwas beachten muss? Ich dachte, man steckt einfach das HDMI-Kabel rein und gut ist.

So ist das auch normalerweise auch. Kabel rein und los geht's.

Hast Du alle HDMI-Eingänge probiert?
Hast Du mal ein anderes Kabel probiert?
Hat Dein Notebook einen HDMI- oder einen DVI-Ausgang?
Welche Meldung zeigt der TV?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 16:15 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Re: HDMI-Kabel Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Hast Du alle HDMI-Eingänge probiert?
Hast Du mal ein anderes Kabel probiert?
Hat Dein Notebook einen HDMI- oder einen DVI-Ausgang?
Welche Meldung zeigt der TV?


Ich hatte alle HDMI-Eingänge durchprobiert, der Fernseher hatte das völlig ignoriert (HDMI war in der Liste der verfügbaren Datenquellen nicht aktiv).
Aber heute habe ich aus lauter Verzweiflung das Ganze doch nochmal mit einem anderen Kabel probiert und siehe da - es klappt Beifall Dann werde ich wohl das erste Kabel wieder zurück bringen.

Woran würde ich denn erkennen, ob ich einen HDMI- oder DVI-Anschluss am Laptop habe? Ich denke, dass es HDMI ist - sieht so ähnlich wie ein USB-Anschluss aus und auf dem Kabel steht auch HDMI grinsen
Ich bin schon ganz gespannt, wie sich's mit Riesen-Bild spielt Big Green

Apropos Spiel - gibt es denn eine Möglichkeit, bei Spielen den breiten Bildschirm irgendwie auf 4:3 umzuschalten oder das Spiel in einem 4:3-Fenster ablaufen zu lassen? Sonst sehen die doch alle wie Breitmaulfrösche aus Durchgedreht
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:03 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Re: HDMI-Kabel Antworten mit Zitat

frosch hat Folgendes geschrieben:

Apropos Spiel - gibt es denn eine Möglichkeit, bei Spielen den breiten Bildschirm irgendwie auf 4:3 umzuschalten oder das Spiel in einem 4:3-Fenster ablaufen zu lassen? Sonst sehen die doch alle wie Breitmaulfrösche aus Durchgedreht

Wenn Dein Spiel eine 4:3 Auflösung verwendet, dann mußt Du nur am TV die Formatumschaltung auf 4:3 stellen.
Es dürfte auch eine Konfigurationsmöglichkeit geben, die bei 4:3 Inhalten automatisch auf 4:3 umschaltet.
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 25.02.2009, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:10 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja super - da werde ich am Wochenende gleich mal eine Klassiker raussuchen und 'ne Spielrunde einlegen grinsen

Das hatte mich nämlich bei meinem neuen 16:9 Laptop gestört, dass ich dort keine Möglichkeit gefunden habe, meine alten Spiele in 4:3 Format zu spielen (ich weiß gar nicht, ob die neueren Spiele evtl. schon das 16:9 Format nutzen) Aber vielleicht habe ich mich auch bloß besonders blöd angestellt Durchgedreht Aber zumindest die Windows-Hilfe hatte mich nicht weiter gebracht Traurig

Aber nun ist ja wenigstens am Groß-TV das Spielvergnügen gesichert Love
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » HDMI-Kabel

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum