AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » Riddick Director's Cut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 12:54 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Riddick Director's Cut Antworten mit Zitat

Wie ich gerade sehe kommt der DC von Riddick am 24.11. raus.
Da mir der Film sehr gut gefallen hat, werde ich mir den DC wohl holen, wenn er so bei 10 Euro angekommen ist (dauert hoffentlich nicht allzulange).

Weiß jemand was beim DC neu/anders ist?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 12:56 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Nee, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe die normale Version aber auch mittlerweile wieder verkauft, weil ich auf den Director's Cut warte Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 14:47 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der DC 15 Minuten länger ist.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 12:18 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal bei www.schnittberichte.com nach - da gibt es eine fast schon zu genaue Gegenüberstellung der Kinofassung und des Director's Cut.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 13:00 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Danke Volker, an die Seite habe ich gar nicht gedacht Smilie
Hier die Zusammenfassung:

Zitat:
Regisseur David N. Twohy musste sein stylishes Science-Fiction-Werk für die Kinoauswertung umschneiden. Änderungen in Kürze auf den Punkt gebracht:

* Gewaltzensur: 23 Schnitte

* Erotik: 5 Schnitte

* Größere Handlungsumschnitte: 13, hauptsächlich neu eingefügte Visionen

* Tonzensur: In mind. 4 Szenen vorhanden (Schlitzgeräusche, Stöhnen, Schreie etc.). Der komplette Hangarkampf auf Crematoria ist in der KF fast ohne Kampfeffekte und Stimmen zu hören, die Musik dominiert. Im DC ist dagegen alles zu hören, die Musik spielt im Hintergrund.

Der Unrated Director's Cut ist 14:32 Min. länger als die Kinofassung!

Vergleich zwischen dem Unrated Director's Cut und der Kinofassung (PG-13/FSK 12). Für den DC lag die Unrated RC1 von Universal vor, für die Kinofassung die deutsche RC2-DVD, ebenfalls von Universal.
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » Riddick Director's Cut

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum