AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Ankündigungen und Neuigkeiten » AkteDVD 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite Zurück  1, 2
BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 10:55 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Monate Arbeit Überrascht Überrascht

Glückwunsch von meiner Seite! So, und jetzt setzen wir alle mal die Hütchen auf uind feiern das Ereignis

Cheers
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:06 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Feiern ist immer gut! betrunken

Glückwunsch auch von mir!
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:31 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir Smilie und den Hut setze ich auch auf

Cheers

Ich habe aber noch ein kleines Problem: Ich bekomme immer noch html-Seiten angezeigt. Was muß ich machen?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:48 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Dude hat Folgendes geschrieben:

Ich habe aber noch ein kleines Problem: Ich bekomme immer noch html-Seiten angezeigt. Was muß ich machen?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das als Witz gemeint war, aber falls nicht:

Die PHP-Anwendung läuft auf dem Server und generiert dynamisch aus deinen Klicks und dem Inhalt der mySQL-Datenbank die HTML-Seiten, die sie an den Client (dich) schickt. Du und wir alle werden weiterhin HTML-Seiten bekommen.

Falls die Frage ironisch gemeint war, dürft ihr mir gerne den Erklär-Bär des Tages verleihen grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 13:02 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

Nee, war kein Scherz. Wenn ich auf der Startseite über einen Link gehe, bekomme ich unten in der Statusleiste den Link zu einer HTML-Seite angezeigt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 13:09 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Lösch mal Deinen Cache, dann sollte es klappen Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 13:24 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich schon gemacht Smilie

Jetzt geht's, hatte vielleicht mit dem Firmen-Proxy zu tun.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 13:24 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Dude hat Folgendes geschrieben:
Nee, war kein Scherz. Wenn ich auf der Startseite über einen Link gehe, bekomme ich unten in der Statusleiste den Link zu einer HTML-Seite angezeigt.

Oh, sorry, dann habe ich dich völlig falsch verstanden. Wie Bargie schon gesagt hat, liegt sicherlich am Cache. Smilie

Edit: grad gemerkt, das war bei mir genauso - musste auch erstmal den Cache leeren...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 19:52 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein ähnliches Problem. Obwogl ich im beim Firefox auf "Reload" geklickt habe, wurde immer nur die alte HTML-Seite neu geladen, da diese wohl noch auf dem Server liegt.

Tip: Um den Cache zu umgehen, muß man beim Firefox die Shift-Taste gedrückt halten, während masn auf "Reload" klickt" - das hat geholfen.

Ich finde es super, welche Arbeit ihr hier reinsteckt, macht weiter so Thumbs up
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 18:26 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Der nächste Teilbereich ist realisiert: Die Werbung im oberen Frame kommt jetzt ebenfalls komplett aus der Datenbank. Darüber hinaus wird bei jedem Laden nach dem Zufallsprinzip eine andere Werbung ausgesucht.

Wenn es nicht funktioniert sind alte Cache-Einträge schuld. Lösung: Cache löschen und Browser neu starten.

Morgen ist die Werbung im Newsbereich dran, diese wird dann ebenfalls aus der Datenbank kommen und "rotieren".
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 13:01 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Die "Werbungs-Rotation" ist komplett implementiert.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 16:10 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Heute wurde nochmal einiges an Zeit in die Werbung (und vor allem die Administration der Werbung) gesteckt, so daß es einfacher ist die Werbeeinblendungen zu verwalten (jede einzelne Werbung kann jetzt aktiviert/deaktiviert werden).

Auch die Routinen zur zufälligen Auswahl wurden verbessert (weniger Code = mehr Geschwindigkeit).

Das Impressum ist mittlerweile auch in die DB gewandert, so daß nicht mehr viele html-Seiten übrig sind.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 14:35 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Integration der Reviews in die Datenbank. Zur Zeit wird gerade die Struktur der neuen Datenbank-Tabelle festgelegt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 15:13 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Die Erweiterung der Datenbank ist abgeschlossen. Auch die Reviews sind bereits komplett in die DB importiert worden.

Als nächstes müssen die PHP-Scripte zum Anzeigen der Reviews gebaut werden.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 15:07 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Die PHP-Scripte zum Anzeigen der Reviews sind (bis auf einige Kleinigkeiten) fertig und bereits aktiv.

Um das ganze auszuprobieren, muß der linke Navigationsframe neu geladen werden.

Hintergrund der beschleunigten Bearbeitung der Review-Sektion ist der erste Review unseres neuen Mitglieds im AkteDVD Autoren-Team Timo Priebe.

EDIT: Der Review ist freigeschaltet.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 13:31 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

1.
Zahlreiche DB-basierende Admin Funktionen wurden implementiert

2.
Im Laufe des Nachmittags wird eine leicht überarbeitete Startseite scharf geschaltet

3.
Die Arbeiten an den DVD Release Listen werden heute aufgenommen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 09:02 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Im Zuges des Umbaus der Startseite wurde auch die Auflistung der aktuellen Amazon-Preisaktionen von html auf php/mysql umgestellt.

Leider zeichnet sich langsam aber sich ein Problem ab, da immer mehr Arbeiten anfallen, dafür aber keine zusätzliche Zeit zur Verfügung steht.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 14:47 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Die DVD Release Termine sind mittlerweile in die DB importiert worden. Im Zuge dessen wird heute im Laufe des Nachmittags auch eine nochmals überarbeitete Startseite scharf geschaltet.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 09:18 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Fertig!

Es gibt keine einzige HTML-Seite mehr, alles wurde auf php/mysql umgestellt Smilie
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
AkteDVD Foren-Übersicht » Ankündigungen und Neuigkeiten » AkteDVD 2.0

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum