AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ich kann's einfach nicht glauben !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 11:32 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt warte ich hier schon eine Stunde und nichts passiert. Wenn ich irgendwo in der Pampa stehen würde, dann wär's mir jetzt schon ziemlich kalt...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 12:07 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Heute früh ist mein Wagen nicht angesprungen - Batterie leer Überrascht

Dabei bin ich gestern abend extra noch runter und hab' ihn 10 Minuten laufen lassen (weil's ja heute Nacht so kalt werden sollte).

Da sollte doch aber eigentlich in unseren Breiten auch nicht notwendig sein, oder? Habe ich zumindest noch nie gemacht und meiner steht auch immer auf der Straße.

Vielleicht war hinterher eine Tür nicht richtig zu? Oder das Handschuhfach war nicht richtig geschlossen und das Lichtchen darin war ständig an... Bei meinem vorherigen Wagen war mal der entsprechende Schalter im Handschuhfach defekt, der das Lämpchen abschaltet. Irgendwann sprang der Wagen dann auch nicht mehr an.

Ansonsten mal messen, wie hoch der Strom ist, der im Ruhezustand gezogen wird. Vielleicht zieht irgendein Aggregat durch einen Defekt zuviel Strom.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 14:22 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Da sollte doch aber eigentlich in unseren Breiten auch nicht notwendig sein, oder?

Normal natürlich nicht, der Wagen hatte dieses "Batterie-Problem" aber schon vor dem Kauf, weswegen auch Batterie und LiMa gewechselt wurden. Das war aber wohl gar nicht nötig, da irgenein Verbraucher Strom zieht - das wird jetzt gerade geprüft.

Bei meinem Glück wird sich die Euro+ bei der Kostenübernahme auch wieder querstellen, oder verlangen, daß der Wagen nach Köln gebracht wird, wo er gekauft wurde verärgert

Vielleicht merkt ja einer von denen Versicherungsheinis, daß der Wagen nicht mehr fährt und ich in gar nicht nach Köln bringen kann grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:31 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Schon was Neues von deinem Wagen gehört, BargainHunter?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 15:22 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Nein noch nicht, es soll aber heute fertig werden (was solche Aussagen wert sind, weiß jeder, der seinen Wagen öfter mal in eine Werkstatt bringt Lachen )
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 12:43 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Ergebnis: Nichts zieht illegal Strom - Batterie war aber komplett tiefentladen und mußte getauscht werden.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 13:06 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das würde aber dennoch bedeuten, dass irgendwas über Nacht Strom gezogen hat. Vielleicht war doch irgendwo noch ein Lämpchen an?

Die Lichtmaschine war OK?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:33 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Hmm, das würde aber dennoch bedeuten, dass irgendwas über Nacht Strom gezogen hat. Vielleicht war doch irgendwo noch ein Lämpchen an?

Die Lichtmaschine war OK?

Laut der durchgeführten Messung nicht. Und die LiMa soll ja "angeblich" vor dem Kauf noch ausgetauscht worden sein. Ich habe aber heute früh meinem Freundlichen noch ne Mail geschrieben und angefragt, ob die LiMa auch geprüft wurde, denn schließlich muß ja irgendwas "kaputt" sein, wenn kein Strom gezogen wird. Und das kann dann nur die Batterie oder die LiMa sein.

Wenn die LiMa in Ordnung ist, dann heißt das, daß vor dem Kauf keine neue Batterie eingebaut wurde, und der Händler mich somit angelogen hat. Und falls die LiMa kaputt ist, hat der Händler mich ebenfalls angelogen, da so ein Teil normalerweise länger als 3 Monate hält. verärgert
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:03 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Die LiMa wurde geprüft und ist in Ordnung. Also kann unmöglich vor 3 Monaten eine neue Batterie eingebaut worden sein.

Die Versicherung zahlt bei Batterie-Problemen nicht, so daß ich jetzt die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen muß. Die werden sich natürlich querstellen, da man dem Händler die Möglichkerit geben muß das Fahrzeug zu reparieren, was aber in diesem Fall nicht möglich war - schließlich mußte der Wagen abgeschleppt werden.

Also habe ich einen netten, aber nachdrücklichen Brief an den Händler geschrieben und warte jetzt auf die Antwort Smilie
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ich kann's einfach nicht glauben !!!

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum