AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » Stargate Season 1 - Mein Fazit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 13:02 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Stargate Season 1 - Mein Fazit Antworten mit Zitat

Hat zwar etwas gedauert, aber hier ist jetzt endlich mein Fazit nach der 1. Staffel.

Glücklicherweise (wie sich jetzt herausstellte) habe ich Stargate nie im TV gesehen (außer ab und zu ein paar Minuten). Das lag daran, daß ich immer ein paar "Männchen" im grünen Militäranzug mit Knarren bewaffnet durch die Gegend rennen sah, was mir nicht sonderlich interessant vorkam. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, daß Stargate als Serie funktioniert.

Deswegen habe ich mir auch nicht die Silberboxen zugelegt, weil mir diese einfach viel zu teuer waren. Nachdem dann aber die Budget-Boxen rauskamen, und ich gerade auf der Suche nach neuen TV-Serien auf DVD war, hab' ich mir die erste Staffel einfach mal gekauft, da man für 30 Euro nicht viel falsch machen kann.

Und was soll ich sagen, bereits die Pilotfolge hat meine Skepsis vollständig beseitigt, und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht Smilie

Die erste Staffel hat zwar einige Folgen, die nach dem gleichen Strickmuster aufgebaut sind (Team kommt auf fremden Planeten, etwas "schlimmes" passiert einem Teammitglied, und beide (Mitglied und restliches Team) versuchen das Problem zu lösen), dafür aber auch zahlreiche Folgen, die den übergreifenden Handlungsbogen vorantreiben (was mir bei einer Serie besonders wichtig ist).

Dabei ist die gebotene Vielfalt sehr hoch, denn auch die sich ähnelnden Folgen behandeln immer unterschiedliche Themen. Auch der Staffelabschluß überzeugt, denn wer diesen gesehen hat, wird wohl auch mit der zweiten Staffel weitermachen.

Richtig genial wird es dann in der besagten zweiten Staffel, wenn zahlreiche der ausgelegten Handlungsfäden wieder aufgegriffen werden Thumbs up
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » Stargate Season 1 - Mein Fazit

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum