AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Feedback » Feedback zum Star Wars EP IV Review
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 13:36 Nach oben
Moore
Moderator


Anmeldedatum: 02.10.2004
Beiträge: 174

 Titel: Feedback zum Star Wars EP IV Review Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen mir gefällt Euer Review ganz gut. Die Aufteilung mit der "Wertungs-Box" im oberen Bereich ist sehr übersichtlich.

Das 5er Punkte System ist imo sowieso das beste.

Nur die Wertungen finde ich etwas "hart" - immerhin handelt es sich doch hier um die Star Wars Trilogie !!!

Aber über Wertungen kann man sich immer streiten.

Moore
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 13:51 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Re: Feedback zum Star Wars EP IV Review Antworten mit Zitat

Moore hat Folgendes geschrieben:
Nur die Wertungen finde ich etwas "hart" - immerhin handelt es sich doch hier um die Star Wars Trilogie !!!

So scheinen die Reviewer, die in allen bereichen Bestnoten vergeben haben, auch gedacht haben - oder sie hatten Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 11:56 Nach oben
Rewind DVD
AkteDVD Newbie


Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1

 Titel: Re: Feedback zum Star Wars EP IV Review Antworten mit Zitat

AkteDVD hat Folgendes geschrieben:
Moore hat Folgendes geschrieben:
Nur die Wertungen finde ich etwas "hart" - immerhin handelt es sich doch hier um die Star Wars Trilogie !!!

So scheinen die Reviewer, die in allen bereichen Bestnoten vergeben haben, auch gedacht haben - oder sie hatten Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren.


Guten Tag, jetzt muss ich ja auch noch etwas dazu sagen. Tomaten auf den Augen? Der erste Teil Star Wars Trilogie hat über 25 Jahre auf dem Buckel, selbst diese Tatsache außer acht gelassen haben wir hier ein mehr als gutes Bild vor uns, man siehe einfach nur mal vergleiche in heutigen Produktionen.
Zum Thema Müllpressen-Szene kann ich nur sagen das sie warscheinlich ihren TV oder was auch immer sie benutzen falsch eingestellt haben müssen, bzw. nicht nach dem auf der DVD vorhanden THX-Optimizer eingestellt haben, denn ich konnte alle Gesichter Perfekt sehen.

Zum Thema Ton: Klar fehlt es der deutschen Tonspur an Dynamik, besonders in den Belangen des Tiefbass. Aber man sollte wiederum sehen das hier der deutsche "Ur"-Ton für die 1997er Kino SE neu aufgemotzt und seit dem nicht mehr verändert wurde. Auch das Lispeln, das ja nur in neu Synchronisierten Szenen zu finden ist, kam damals zu standen, durch die wahrscheinlich falsche Benutzung des Filters für das scharfe "S".
Dumpf war bei mir nur eine kurze Szene, danach viel mir nichts weiter auf.

Ich glaube also weniger das sich die angesehensten DVD-Reviewer Deutschlands so geirrt haben und einfach Falsch bewertet. Vieles ist einfach auch sehr Subjektiv, es gibt halt keine Objektivität, nur zu einem gewissen Grad.
Ansonsten Wünsche ich ihnen viel Glück mit den Reviews. Der Schnäppchen Teil der ihre Seite wohl ausmacht ist jedenfalls genial und sogar schon sehr bekannt.
Alles Gute von mir.
Kay
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 13:11 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Re: Feedback zum Star Wars EP IV Review Antworten mit Zitat

Rewind DVD hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag, jetzt muss ich ja auch noch etwas dazu sagen.

Vielen Dank für das Feedback Smilie
Das man sich über Bewertungen immer streiten kann ist klar. Und gerade bei einer kritischen Bewertung der Star Wars Trilogie können die Emotionen schon mal hochkochen.

Viele Reviewer scheinen aber einen gewissen "Bonus" vergeben zu haben, nur weil es sich um Star Wars handelt.

Und das ist nicht der Sinn der Sache. Es gibt zahlreiche Fans, die gerade wegen der schlechten deutschen Tonspur sehr verärgert sind. - und das zu Recht - zumindest was Teil 1 (bzw. Teil 4) betrifft.

Betrachtet man die Episode IV (Review ist bereits in Arbeit) sieht es nämlich schon wieder viel besser aus. Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 15:32 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Re: Feedback zum Star Wars EP IV Review Antworten mit Zitat

Rewind DVD hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Müllpressen-Szene kann ich nur sagen das sie warscheinlich ihren TV oder was auch immer sie benutzen falsch eingestellt haben müssen, bzw. nicht nach dem auf der DVD vorhanden THX-Optimizer eingestellt haben, denn ich konnte alle Gesichter Perfekt sehen.

Im Vorfeld zum Episode V Review habe ich noch einmal die "Müllpressen-Szene" aus Episode IV betrachtet. Vorher habe ich anhand des THX-Optimizers die Bildkonfiguration überprüft. Erwartungsgemäß mußte ich nur geringe Anpassungen vornehmen um die Vorgaben zu erfüllen.

An der Wiedergabe der besagten Szene hat sich hierdurch auch nichts geändert. Die Szene ist einfach viel zu dunkel. Als Beispiel sollte man bei Zeitindex 1:16:34 auf Pause drücken und versuchen das Gesicht von Luke zu erkennen. Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 13:58 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Nachdem ich jetzt alle drei Teile gesehen habe, ist die Bild-Wertung von Episode IV um 0,5 Punkte aufgewertet worden.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:06 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

In der Audiovision steht doch tatsächlich "von Rauschen keine Spur" (frei zitiert) Lachen Lachen Lachen

Euer Dude
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 11:50 Nach oben
Moore
Moderator


Anmeldedatum: 02.10.2004
Beiträge: 174

 Titel: Antworten mit Zitat

Dude hat Folgendes geschrieben:
In der Audiovision steht doch tatsächlich "von Rauschen keine Spur" (frei zitiert) Lachen Lachen Lachen

Euer Dude

Im weiteren Verlauf des Artikels wird das Rauschen auf Tatooine aber noch erwähnt. Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 15:08 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

Soweit habe ich nicht gelesen grinsen
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Feedback » Feedback zum Star Wars EP IV Review

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum