AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » LCD-TV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 10:35 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: LCD-TV Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Gestern kam der LCD-TV, den wir für’s Schlafzimmer bestellt hatten. Der hier ist’s geworden:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-32S3000&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=TVP+32-40+Sony+BRAVIA+TV

32”, HD Ready (kein Full-HD), integrierter DVB-C-Tuner
575 € bei Redcoon (wird wahrscheinlich EU-Ware sein)

Der erste Eindruck ist sehr gut! Besonders über den digitalen Kabeltuner ist das PAL-Bild überraschend gut. Nach den Horror-Bildern, die man im Mediamarkt bei PAL-Darstellung auf LCD-TVs sieht, bin ich wirklich sehr angenehm überrascht. Auch das analoge Bild ist gar nicht schlecht.
Bei uns (KabelBW) werden zwischen 200 und 300 Kanäle digital eingespeist, die unverschlüsselt sind und damit von jedem DVB-C-Receiver empfangen werden können – ich hoffe, dass bleibt auch noch eine Weile so und KabelBw führt nicht wie z.B. Kabel Deutschland eine Grundverschlüsselung ein.
Unter diesen >200 Kanälen sind alle, die ich auch analog empfangen kann – und sehr, sehr viele, die mich nicht wirklich interessieren (beim Rumzappen gestern habe ich den chinesischen Wetterbericht gesehen - da ist's ähnlich warm wie bei uns grinsen).

Eine Wandbefestigung habe ich gleich dazu gekauft. Heute abend werde ich ihn im Schlafzimmer an die Wand hängen. Wenn die Zeit vor dem Fußballspiel noch reicht, werde ich auch noch den Anschluss eines DVD-Players über HDMI testen.

Jetzt habe ich Schlafzimmer einen besseren Fernseher als im Wohnzimmer
Durchgedreht
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 15:01 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht's Schlag auf Schlag:

Meine Schwiegereltern haben schon vor ein paar Wochen erwähnt, dass sie gerne einen größeren Fernseher hätten (bisher ein 60er oder 70er-4:3-Fernseher und die Augen der beiden sind doch nicht mehr so gut) und planten so Ende des Jahres.

Nachdem wir jetzt einen für's Schlafzimmer haben, hat ihnen das Bild gut gefallen und wir haben schonmal ein passendes Modell für sie überlegt (ins Regal geht maximal ein 40''er). Der hätte beim Saturn knapp 1200EUR gekostet, Online bei Amazon etwa 1000 EUR, aber Online war meinen Schwiegereltern zu suspekt. Am Donnerstag kam mein Schwiegervater dann mit dem neuen Saturn-Prospekt - genau dieser TV ist jetzt im Angebot drin für 999EUR.
Kurz entschlossen sind wir dann am Freitag gleich hingefahren und haben einen mitgenommen Smilie

Ist ganz schön Arbeit, bis alle Sender eingestellt und sortiert sind, besonders bei den > 200 digitalen Kabelkanälen Überrascht

Aber meine Schwiegereltern sind begeistert vom Bild. Nur haben sie noch einige Probleme bei der Bedienung (Umschaltung Analog/Digital, der EPG des Digital-Tuners, Formatumschaltung, usw.). Bin mal gespannt, ob sie das einigermaßen in Griff kriegen oder wir jeden Abend wegen Bedienungsproblemen runtergerufen werden...


Jetzt brauche ich noch einen billigen DVD-Player für's Schlafzimmer. Muss mich mal umsehen, was es da gerade brauchbares gibt. Es gibt ja jetzt wohl einige Modellemit USB-Eingang, über den ich meine am PC aufgenommenen Sendungen per USB-Stick einspielen könnte, ohne vorher eine DVD erstellen zu müssen.
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » LCD-TV

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum