AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Fußball EM 2008: Der Talk Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 13:11 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

So was Dummes, kann natürlich jetzt jeder sagen, aber ich hatte erst nen 1:1 im Spiel der Italiener und Rumänen auf meinem Zettelchen stehen, dann aber überlegt, dass die Italiener doch stärker sind...

Puh, nach dem ersten Spiel war ich geneigt, den Holländer ein 3:0 gegen die Franzosen zuzutrauen, demnächst sollte ich wohl mehr auf meinen Bauch hören und den Spaßtipp ruhig mal abgeben. Aber ich glaube nicht, dass sie gegen die Rumänen gewinnen, schon in der Quali haben sie sich sehr mühsam gegen sie getan und dann nur einen Punkt geholt. Lustig wäre es auch, wenn Rumänien nur 0:1 oder 0:2 verliert und Italien und Frankreich unentschieden spielen, egal wie, wäre Rumänien dennoch mit 2 Punkten weiter, weil sie nur -1 oder -2 als Torverhältnis hätten. Big Green
Käme Bayern wohl gelegen, wenn Toni und Ribery früher wieder ins Training einsteigen würden. grinsen


Ich fand die Franzosen jetzt nicht so schlecht, haben aber sehr unglücklich gespielt und hatten viel Pech. Ribery hat wieder richtig gezaubert, aber einer alleine reicht nicht, mit etwas mehr Glück, hätten die Franzosen das Spiel auch Remis ausgehen lassen können, das 3:1 war ja nen richtiger Patzer vom Torwart. Bin auch mal gespannt, wie die Holländer mit nem "starken" Gegner umgehen, der sie mal wirklich richtig fordert und die Abwehr durcheinanderrüttelt. So sattelfest, sind sie hinten ja auch nicht, fällt momentan nur nicht auf, wenn die vorne jeden reinmachen, bevor der Gegner gefährlich wird.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner


Zuletzt bearbeitet von pewiha am 14.06.2008, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 12:17 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach' das jetzt mal hier rein...
pewiha hat Folgendes geschrieben:
Also streng nach deinen eigenen aufgestellten Regeln müssten dein Tipp BH und Tylers Tipp für Spiel 15 nicht gewertet werden dürfen. Ist zwar äußerst blöd für euch, aber ansonsten machen die Regeln ja keinen Sinn, oder? Wenn jetzt ne Ausnahme gemacht wird, dann müsste man bei Volker und mir auch irgendwann noch ne Ausnahme machen im Sinne der Fairness. Ich bin daher lieber dafür, dass es so nicht gehandhabt wird und streng nach Regeln vorgegangen wird. Zumindest fände ich es unfair, wenn es die volle Punktzahl gebe.
Hoffe mache mir damit keine Feinde, aber Volker und meiner einer haben die Tipps ja schon recht früh gepostet, Volker sogar noch gestern Nacht.

"Streng genommen" hast Du natürlich recht. Wobei die eigentliche Intention bei der Stunde Vorlauf darauf lag, daß man rechtzeitig daran denkt den Tipp abzugeben und es nicht vergisst.

Da mein Tipp und der von Tyler aber noch vor dem Beginn des Spiels abgegeben wurde, kann man nicht sagen, daß es jetzt unfair ist die Tipps zu werten.

Bei mir was es, wie gesagt so, daß ich erst nach 17:00 Uhr zu Hause war und vorher nicht posten konnte. Gestern Abend bin ich während des zweiten Spiels auf der Couch eingeschlafen.

Ich fände es daher gut, wenn bei solchen Ausnahmen eben nicht streng auf den Regeln rumgeritten wird. Das kann im Laufe des weiteren Turniers jedem mal passieren, daß er aufgrund von anderen Terminen nicht dazu kommt rechtzeitig zu posten. Wenn der Tipp erst nach Anpfiff des Spiels abgegeben wird, dann ist es natürlich zu spät. Ansonsten finde ich, sollten wir Toleranz walten lassen und solche Ausnahmen erlauben, schließlich sind wir ja hier "unter uns" Smilie

Und Du willst doch am Ende nicht gewinnen, nur weil ein Spieltipp eines anderen Mitspielers wegen einer verspäteten Abgabe nicht gewertet wurde, oder?
Also ich würde das nicht wollen Zwinkern

@Tyler & Volker: Wie seht Ihr das?
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 15.06.2008, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 13:39 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:

Und Du willst doch am Ende nicht gewinnen, nur weil ein Spieltipp eines anderen Mitspielers wegen einer verspäteten Abgabe nicht gewertet wurde, oder?
Also ich würde das nicht wollen Zwinkern


Sicher möchte ich fair gewinnen.
Aber es sollte ja erstmal diskutiert werden, sonst machen die aufgestellten Regeln keinen Sinn, oder? Nur wäre mir das passiert, hätte ich den Tipp für das erste Spiel nicht mit abgegeben, weil dafür die Abgabefrist abgelaufen war. Daran musste ich jetzt denken.

Ich füge mich aber gerne der Mehrheit. Aber ich finde ein bisschen Strafe muss sein, oder Volker?Zwinkern
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner


Zuletzt bearbeitet von pewiha am 15.06.2008, 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 14:46 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Situation!

Prinzipiell bin ich pewihas Meinung. Die aufgestellte Regel war: "Der Spieltipp muß hier im Thread bis spätestens eine Stunde vor Spielbeginn eingetragen sein. Es gilt der Zeitstempel des Beitrags. Wird der Tipp später abgegeben erhält man keine Punkte darauf."
Das ist eindeutig formuliert; alle waren mit den Regel einverstanden - warum sollen wir sie jetzt nicht gelten lassen?

Aber auf der anderen Seite stimmt es schon, dass wohl die Hauptsache ist, man hat vor Anpfiff seinen Tipp abgegeben, wobei Tyler mit 17:54 wirklich verdammt knapp dran war. Wie genau geht eigentlich die Server-Uhr?
Wenn wir die Regel hier jetzt nicht anwenden, müssen wir die Regel auf jeden Fall anpassen oder rausnehmen!

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Und Du willst doch am Ende nicht gewinnen, nur weil ein Spieltipp eines anderen Mitspielers wegen einer verspäteten Abgabe nicht gewertet wurde, oder?

Warum nicht? Also dass wäre für mich jetzt kein Argument. Wir hatten eine Vereinbarung - wenn jemand sich nicht daran hält (egal ob er unerwartet nicht dazu kommt oder es schlicht und ergreifend verpennt hat) und deshalb in den Punkte-Rängen zurückfällt: kann ich nichts dafür!

Ich war gestern auch den ganzen Tag unterwegs auf einem Betriebsausflug. Weil ich wusste, dass das knapp wird, habe ich eben schon in der Nacht zuvor getippt. Man muss ja auch nicht immer nur für die Spiele am gleichen Tag tippen, es spricht nichts dagegen, vorsichtshalber gleich für mehrere Tage zu tippen. Die Tipps können ja bis eine Stunde vor Spielbeginn geändert werden.


Nachdem ich jetzt fast 15 Minuten gebraucht habe, diesen Beitrag zu schreiben und mir die von dir, BH, so herrlich klar formulierten Regeln nochmal durchgelesen habe, muss ich sagen: Ich stimme pewiha zu.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 17:05 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das so. Generell sollte man sich natürlich an die Regeln halten.
Aber wie man weiß bestätigen Ausnahmen die Regel, und in dem Fall kann ich der Argumentation gut folgen, daß man den Tipp als Ausnahme von der Regel erlaubt, wenn er rechtzeitig vor dem Spiel abgegeben wurde.
Es sollte also die so schön formulierte Regel erweitert werden, daß ein verspäteter Tipp ausnahmsweise erlaubt ist, wenn er bis vor dem Spiel abgegeben wird.

Ich denke, das passiert eh nur am WE. Ich war gestern auch nicht da, und hatte dann den TV eingeschaltet um das Spiel zu sehen, und dann fiel mir ein, daß ja noch meine Tipps abgeben muß. Das ist ja kein böse Absicht, und unter der Woche sitze ich den ganzen Tag am PC, da ist das kein Problem mit dem rechtzeitigen posten.

Also kommt schon Jungs, seht das doch nicht ganz so streng Zwinkern
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 22:44 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, was machen die Tschechen denn da.
Erst ein Fehler vom Weltklassemann Cech und dann noch das 2:3. Wallbash

Dann bekommt der Torwart der Türken auch noch rot. Und das ist das 3. Spiel der Vorrunde und kein -finale. Was für ein Spiel. Die Kroaten haben nen netten Gegner bekommen, da kann man nur froh sein, dass wir gegen die verloren haben.

Dann gewinnen auch noch die Schweizer gegen eine Ersatzmannschaft gegen die Portugiesen.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 12:04 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Was machen wir jetzt mit unseren beiden Spätzündern? Zwinkern

Sollen wir ihnen die Tipps zugestehen und dafür diese Regel (und die andere mit dem Ändern eines Tipps) entsprechend abändern?
Wir sind im Tippspiel ja unter uns und können uns wohl soweit vertrauen, dass wir das ohne üble Hintergedanken machen und auch ehrlich zugeben würden, wenn wir uns durch verspätetes Posten einen Vorteil verschafft hätten. Oder??


Ach ja: sehr spannendes Spiel der Türken gegen die Tschechen, auch wenn ich bis zur 87. Minuten mit meinem Tipp richtig lag und dann schlagartig auf 0 Punkte abgerutscht bin Grumble
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von VolkerB am 16.06.2008, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 12:08 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten ja nen Kompromiss machen, dass sie nur die Hälfte der Punkte bekommen, als kleine Strafe. Zwinkern

Was meint ihr? Akzeptabel?

Ob das Abändern der Regel jetzt noch einen Sinn macht, denn alle Spiele sind ab jetzt ja immer gegen 20:45. Dass sollte wohl jeder rechtzeitig schaffen.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 14:48 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Wir sind im Tippspiel ja unter uns und können uns wohl soweit vertrauen, dass wir das ohne üble Hintergedanken machen und auch ehrlich zugeben würden, wenn wir uns durch verspätetes Posten einen Vorteil verschafft hätten. Oder??

Dem kann ich nur zustimmen.

Es wird doch eh angezeigt, wann ein Beitrag gepostet oder verändert wurde. Da sieht man das doch sofort wenn jemand versucht nachträglich was zu verändern.

Außerdem posten alle Teilnehmer jetzt schon seit vielen Jahren hier - ich glaube nicht, daß da einer die Absicht hat zu schummeln.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 16:21 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Was machen wir jetzt mit unseren beiden Spätzündern? Zwinkern

Sollen wir ihnen die Tipps zugestehen und dafür diese Regel (und die andere mit dem Ändern eines Tipps) entsprechend abändern?

Also ich stimme dem zu Love Love
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 19:43 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Was machen wir jetzt mit unseren beiden Spätzündern? Zwinkern

Sollen wir ihnen die Tipps zugestehen und dafür diese Regel (und die andere mit dem Ändern eines Tipps) entsprechend abändern?
Wir sind im Tippspiel ja unter uns und können uns wohl soweit vertrauen, dass wir das ohne üble Hintergedanken machen und auch ehrlich zugeben würden, wenn wir uns durch verspätetes Posten einen Vorteil verschafft hätten. Oder?


BargainHunter hat Folgendes geschrieben:

Dem kann ich nur zustimmen.

Es wird doch eh angezeigt, wann ein Beitrag gepostet oder verändert wurde. Da sieht man das doch sofort wenn jemand versucht nachträglich was zu verändern.

Außerdem posten alle Teilnehmer jetzt schon seit vielen Jahren hier - ich glaube nicht, daß da einer die Absicht hat zu schummeln.


Tyler hat Folgendes geschrieben:
Also ich stimme dem zu Love Love


@pewiha: Wenn Du auch noch zustimmst dann wären wir uns alle einig Love
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:12 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Tipps habe ich heute keine glückliche Hand - sind beide schon hinfällig Grumble

Edit: Tyler hat heute wohl vergessen, zu tippen...
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von VolkerB am 17.06.2008, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:35 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Bei meinen Tipps habe ich heute keine glückliche Hand - sind beide schon hinfällig Grumble


Nicht nur du, ich habe auch seit einigen Tagen kein Glück mehr. Habe bei den Spielen von Gruppe C nie richtig gelegen und 0 Punkte bekommen. Traurig Hätte ein Ergebnis lieber im Vorfeld nicht ändern sollen, das Spiel Italien-Rumänien, da hatte ich im Vorfeld 1:1 getippt.
Und seit der ersten Liste, werde ich heute wohl nicht mehr auf Platz 1 stehen, es sei denn die Rumänen oder Holländer schießen noch ein Tor. BH hat mit dem 2:0 für Holland richtig gelegen und zieht dann an mir vorbei. Traurig
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner


Zuletzt bearbeitet von pewiha am 17.06.2008, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:43 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Man, pewiha, bist du schnell Überrascht Ich wollte auch gerade das Ergebnis posten...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:44 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Habe deinen Beitrag zitiert und angepasst. Zwinkern

Bin ja auch schon seit der 90 min. im Forum. *g*
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 10:57 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

@pewiha: Warum steht denn die Auswertung für Spiel 21/22 zweimal drin?
@Tyler: Überrascht
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 18.06.2008, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 11:14 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
@pewiha: Warum steht denn die Auswertung für Spiel 21/22 zweimal drin?


Wollte eigentlich nur editieren, habe wohl irgendwie meinen Ursprungspost dann zweimal genutzt. Traurig
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 12:10 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
@Tyler: Überrascht

Du spielst wohl auf meine Tipps von gestern an grinsen grinsen
Ich Depp, kurz vor dem Spiel fiel es mir ein, die zwei Minuten hätten aber wohl nicht gereicht um die Tipps noch rechtzzeitig abzugeben.
Ist aber egal, denn mit meinen beiden Tipps hätte ich eh 0 Punkte abgeräumt grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:19 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche glaube auch nicht mehr tippen. Habe irgendwie kein glückliches Händchen mehr. Traurig

Russland führt 2:0 und Spanien spielt zur Zeit auch nur 1:1 gegen Griechenland.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:32 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

pewiha hat Folgendes geschrieben:
Ich brauche glaube auch nicht mehr tippen. Habe irgendwie kein glückliches Händchen mehr. Traurig

Russland führt 2:0 und Spanien spielt zur Zeit auch nur 1:1 gegen Griechenland.

Geht mir auch so - sieht nach einer Nullrunde für mich aus... Grumble

Spanien hat's doch noch gepackt - wenigstens 1 Punkt für mich... Smilie
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von VolkerB am 19.06.2008, 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Fußball EM 2008: Der Talk Thread

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum