AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Firefox 3.0 Vs Opera 9.50
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 09:56 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Firefox 3.0 Vs Opera 9.50 Antworten mit Zitat

Nachdem letzte Woche die neue Opera Version 9.50 rauskam habe ich diese sofort installiert und getestet. Heute habe ich dann noch firefox von 2.0.0.14 auf 3.0 aktualisiert.

Leider muß ich sagen, daß mich Firefox 3 doch etwas enttäuscht, wobei das nicht die Schuld von Mozilla ist.

Ich hatte mir keine einzige der zahlreichen Beta versionen installiert, weil es immer Probleme mit den Add.-Ons gab. Also dachte ich mir, installierst Du die neue Version erst, wenn sie final draussen ist, da werden dann die Add-Ons schon in einer kompatiblen Version vorliegen - falsch gedacht! Nach dem Update kann ich Firefox nicht mehr (in gewohnter Weise) benutzen, weil natürlich genau die Add-Ons, deren Funktionen ich im täglichen Betrieb brauche, nicht in einer kompatiblen Version zur Verfügung stehen Ne ne

Also habe ich mir jetzt alles unter Opera 9.5 eingerichtet - denn die neue Version, obwohl nur ein kleiner Versionssprung von 9.27 auf 9.50 stattfand, ist richtig gut geworden. Bei der Optik hat man sich endlich mal was getraut und ein frisches, gut aussehendes Design entworfen. Die Funktionen, die mir bei Firefox jetzt fehlen, hat Opera ohnehin schon seit langem per default mit an Bord.

Welche(n) Browser nutzt ihr eigentlich?
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 18.06.2008, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 10:01 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze immer noch die neueste 2er Firefox-Version. Habe es nicht so eilig mit dem Umstieg.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 10:38 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

pewiha hat Folgendes geschrieben:
Ich nutze immer noch die neueste 2er Firefox-Version. Habe es nicht so eilig mit dem Umstieg.

Naja, der 2er hat schon ziemliche Bugs. Ein großes Problem sind die Speicherlecks. Wenn man viele Tabs offen hat (so wie ich) und den Browser nur selten neu startet, dann komme ich nach etwa 3 Tagen auf einen Speicherverbrauch von bis zu 800MB!
Auch wenn man dann alle Tabs neu schließt, wird der Speicher nicht wieder neu freigegeben. Diese Probleme sollen mit Version 3 behoben sein. Opera 9.50 ist hier ziemlich genügsam (68 MB mit meiner Default-Session), wobei ich noch nicht weiß, wie das nach mehreren Tagen aussieht.
Auch die Lesezeichen Verwaltung wurde ja komplett beim FF 3.0 überarbeitet, und die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau soll stark verbessert sein.
Nur was hilft's, wenn die wichtigen Add-Ons nicht mehr laufen?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 11:16 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
pewiha hat Folgendes geschrieben:
Ich nutze immer noch die neueste 2er Firefox-Version. Habe es nicht so eilig mit dem Umstieg.

Naja, der 2er hat schon ziemliche Bugs. Ein großes Problem sind die Speicherlecks. Wenn man viele Tabs offen hat (so wie ich) und den Browser nur selten neu startet, dann komme ich nach etwa 3 Tagen auf einen Speicherverbrauch von bis zu 800MB!


Das ist natürlich eins der Probleme, die ich nicht habe. Soviele Tabs habe ich nicht offen und auch nie über mehrere Tage. Cool
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 11:19 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende auch irgendeine 2er-Version von Firefox. Das Speicherleck ist mir allerdings auch noch nie aufgefallen...

An Erweiterungen verwende ich eigentlich nur AdBlock und RefControl (oder so ähnlich). Keine Ahnung, ob's davon schon zur 3er-Version kompatible Versionen gibt.

Vielleicht sollte ich mir Opera aber auch mal ansehen. Das Mini-Opera auf dem Handy ist jedenfalls nicht übel Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 17:19 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt heute auch mal den neuen Firefox installiert. An Add-Ons habe ich eh nichts zusätzliches drauf. Ich habe tatsächlich das Gefühl, daß der Seitenaufbau schneller geht. Das mit dem Speicher wußte ich gar nicht, aber so lange ist der Browser bei mir gar nicht geöffnet, daß ich da was merken würde Zwinkern
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 17:06 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Re: Firefox 3.0 Vs Opera 9.50 Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Also dachte ich mir, installierst Du die neue Version erst, wenn sie final draussen ist, da werden dann die Add-Ons schon in einer kompatiblen Version vorliegen - falsch gedacht! Nach dem Update kann ich Firefox nicht mehr (in gewohnter Weise) benutzen, weil natürlich genau die Add-Ons, deren Funktionen ich im täglichen Betrieb brauche, nicht in einer kompatiblen Version zur Verfügung stehen


geht mir auch so Traurig
z.B. ist NoScript noch nicht kompatibel - dabei haben die manchmal 3 Updates pro Woche Grumble
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 20:43 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Welche AddOns zum Firefox benutzt ihr den so?

Ich hab nur den Adblock Plus, den Free Download Manager und RefControl drin.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 19:12 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Antworten mit Zitat

Noscript
Ebay Negs
Adblock Plus
Brief
Randome Theme Switcher Big Green
Tab Mix Plus
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 09:58 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

frosch hat Folgendes geschrieben:
Randome Theme Switcher Big Green

grinsen Du lässt dich gerne jeden morgen neu überraschen, wie dein Browser wohl heute aussieht, was? grinsen

Wie sagte ein Benutzer im Kommentar zu diesem AddOn so schön:
"Easily bored, easily amused" Lachen

Aber NoScript und Tab Mix Plus muss ich mir auch mal ansehen.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 14:06 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
grinsen Du lässt dich gerne jeden morgen neu überraschen, wie dein Browser wohl heute aussieht, was? grinsen

genau - ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches Theme mir am besten gefiel
schöne Spielerei Love
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Firefox 3.0 Vs Opera 9.50

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum