AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » "Star Trek: The Next Generation" Season Boxen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 10:50 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: "Star Trek: The Next Generation" Season Boxen Antworten mit Zitat

Hmm, bislang habe ich mir die Boxen nicht gekauft, da sie mir einfach zu teuer waren. Aufgrund der zahlreuchen Probleme über die berichtet wurde, wie verkratzte DVDs und besonders die später auftretenden Innenringrisse, war ich auch ganz froh drum.

Wenn ich jetzt aber den Fröschl Preis von 69 Euro pro Staffel sehe (und das vor dem Hintergrund, daß die Boxen nur noch bis Jahresende erhältlich sind) bin ich stark am Überlegen sie doch zu kaufen...

Sind die beschriebene Probleme mit den Boxen mittlerweile gelöst, oder muß ich befürchten lauter verkartzte und gerissene DVD in den Boxen vorzufinden?

Gab es da nicht mal eine Umtauschaktion von Paramount?

Euer Dude
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 12:18 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar keine Antworten auf deine Fragen, mir geht es aber ganz genauso. 70€ sind zwar 'ne Menge - bei 7 Staffeln ist man dann bei 490€ Überrascht , aber ich habe mir jetzt mal eine Staffel bei Fröschl bestellt. Wenn es Probleme mit beschädigten DVDs geben sollte, habe ich bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Fröschl gemacht.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 12:47 Nach oben
Happy
AkteDVD User


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 67

 Titel: Antworten mit Zitat

Also Paramount hat es bei mir geschafft, daß ich aufgrund der schlechten Qualität der Boxen nach DS9 aufgehört habe Star Trek Boxen zu kaufen.

Die ersten beiden TNG Staffeln waren (bei mir zumindest) noch in Ordnung, danach ging's mit dem Ärger los. Von Staffel 3 bis 7 war keine einzige mehr dabei, von der ich nicht mindestens eine Ersatzbox von Amazon erhalten habe. Das schöne an den Ersatzboxen ist ja, daß man sich die besten DVDs aus beiden Boxen zusammenstellen kann, und danach dann die zweite Box wieder zurückschickt. Die Krönung war die 7.Staffel, hier habe ich von Amazon insgesamt 3 Ersatzboxen bekommen, bis ich endlich eine komplett kratzerfreie Staffel hatte. Ne ne

Und ein paar Monate später ging dann das ganze wieder von vorne los, als die Innenringe auf einmal angefangen haben Risse zu bekommen (wenn ich jetzt nach Monaten mal wieder nachsehen würde, fänden sich bestimmt wieder einige neue Risse an)!!! Ne ne Ne ne

Das gleiche dann mit DS9, hier gab es zwar nur selten verkratzte Discs, dafür hatten aber viele schon Innenringrisse bevor sie überhaupt das erste mal aus der Halterung genommen wurden! Ne ne Ne ne Ne ne

Paramount hatte das Problem aber wenigstens nicht ignoriert und die DS9 Boxen ziemlich schnell mit verbesserten Trays ausgestattet. Um an diese zu gelangen mußte natürlich wieder umgetauscht werden.

Das ganze Theater hat mich so verärgert, daß die Voyager Boxen von vornherein für mich gestorben sind...

Gruß, Happy
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 09:27 Nach oben
Tiealk
AkteDVD Newbie


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 13

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe weder bei TNG , noch bei DS9 Probleme gehabt. Happy
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 11:16 Nach oben
Happy
AkteDVD User


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 67

 Titel: Antworten mit Zitat

Tiealk hat Folgendes geschrieben:
Ich habe weder bei TNG , noch bei DS9 Probleme gehabt. Happy

Du Glücklicher Zwinkern
Wenn Du jetzt nochmal alle DS9 Innenringe prüfst, stehen die Chancen gut, daß Du den ein oder anderen Riss entdeckst!

Gruß, Happy
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 14:19 Nach oben
NikkiNova
AkteDVD User


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 55

 Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip ,macht euch Sicherheitskopien. Scheinbar halten selbstgebrannte DVDs länger als manche Originale...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 14:29 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

NikkiNova hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Tip ,macht euch Sicherheitskopien. Scheinbar halten selbstgebrannte DVDs länger als manche Originale...

Ist das nicht illegal? grinsen grinsen Zwinkern Mit den Augen rollen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 16:05 Nach oben
NikkiNova
AkteDVD User


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 55

 Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich denke nicht. Zumindest wenn man die orginalen im Schrank hat.... Thumbs up
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 20:42 Nach oben
Sairen
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin

 Titel: Antworten mit Zitat

ist legal, solange du sie nicht verleihst, vermietest, verkaufst oder öffentlich aufführst und die original im schrank hast!
Private Nachricht senden


------------------------------ My Collection --------------------------------

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 11:38 Nach oben
Daxfuture
AkteDVD Newbie


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Aussage ist definitiv falsch, denn um eine Sicherheitskopie zu machen must du den Kopierschutz umgehen ! Und das ist verboten !

Gruss Daxfuture
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 17:30 Nach oben
Sairen
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin

 Titel: Antworten mit Zitat

wo steht, dass da ein kopierschutz drauf ist??? und selbst wenn (was es nicht ist) wäre meine aussage nicht defintiv falsch, sondern müsste lediglich ergänzt werden Grumble
Private Nachricht senden


------------------------------ My Collection --------------------------------

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » "Star Trek: The Next Generation" Season Boxen

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum