AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ubuntu 10.10 Countdown
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 12:56 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Ubuntu 10.10 Countdown Antworten mit Zitat

Hoffe das geht in Ordnung Smilie

Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 02.12.2010, 10:28, insgesamt 2-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 19:54 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, sollte ich dann 10.10 installieren (oder kann man upgraden?) oder bei 10.04 bleiben?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 10:12 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Tyler hat Folgendes geschrieben:
Hmm, sollte ich dann 10.10 installieren (oder kann man upgraden?) oder bei 10.04 bleiben?

Die 10.04 ist eine Long Term Support Version, für die es 3 Jahre Updates gibt (für die normalen Versionen ist es glaube ich nur 1 Jahr). Wenn Du also eine möglichst lang unterstützte Version haben möchtest, dann bleib bei 10.04.

Wenn Du aber experimentierfreudig bist und lieber immer die neueste Version hast, dann kanst Du auf 10.10 upgraden. Das geht am einfachsten über die Aktualisierungsverwaltung. Sobald das Distributionsupdate auf 10.10 verfügbar ist, wird es dort angezeigt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 09:56 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Download gestern noch erledigt, heute Abend wird installiert Happy
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 13:00 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Download gestern noch erledigt, heute Abend wird installiert Happy

Ich warte mal ab was Du sagst Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 10:22 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Tyler hat Folgendes geschrieben:
Ich warte mal ab was Du sagst Smilie

Beim Installer hat man sich wirklich mal was Innovatives ausgedacht. Sobald man die Partitionierung erledigt hat, werden bereits die Dateien kopiert. Die weiteren Benutzereingaben erfolgen parallel dazu. Man fragt sich warum da vorher noch niemand drauf gekommen ist grinsen

Auf den ersten Blick sind keine großen Neuerungen erkennbar. Die große Renovierung des Looks hat ja bereits mit Version 10.04 statt gefunden. Auch bei den Programmversionen hat sich nicht allzu viel getan, bei Firefox und Thunderbird sogar gar nichts.

Wenn die 10.04er LTS Installation bei Dir problemlos läuft, dann bleib auf jeden Fall dabei, da die Updates drei Jahre lang ausgeliefert werden und der Schwerpunkt auf Stabilität liegt.

Falls aber bestimmte Hardware nicht funktioniert, solltest Du mal die Live-CD ausprobieren (ohne zu installieren), da der Kernel von 2.6.32 auf 2.6.35 aktualisiert wurde.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 12:31 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell funktioniert alles bestens, ich werde dann wohl bei der 10.04 LTS bleiben Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 14:15 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Auch bei den Programmversionen hat sich nicht allzu viel getan, bei Firefox und Thunderbird sogar gar nichts

Korrektur: Thunderbird wurde von der 3.0er Reihe (3.0.8) auf die 3.1er Reihe (3.1.4) upgedated.
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ubuntu 10.10 Countdown

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum