AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Wundersame Milchschnitten-Schrumpfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 16:39 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Wundersame Milchschnitten-Schrumpfung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mir gerade eine Milchschnitte (von den Kindern) aus dem Kühlschrank geholt Smilie
Beim Aufreißen der Verpackung bemerkte ich schon recht viel "Luft" darin. Der Anblick der ausgepackten Milchschnitte macht mir dann unmissverständlich klar, dass Ferrero das Produkt hier mindestens um 10% "gekürzt" hat. Die Verpackung ist aber die gleiche und der Preis natürlich auch.

Also das empfinde ich ganz persönlich als Kundenverarsche. Als ob das niemandem auffällt, wenn das Produkt auf einmal viel kleiner ist. Natürlich wird auch auf der Verpackung nicht darauf hingewiesen. Man packt zu Hause aus und stellt fest, daß man für das gleiche Geld viel weniger Inhalt bekommen hat Grumble

Diese versteckten Preiserhöhungen dienen doch nur der Gewinnmaximierung. Wenn's einer Firma schlecht geht, dann kann sie ja ohne schlechtes Gewissen die Preise erhöhen. Wenn's einer Firma aber gut geht, dann versucht mann's halt mit versteckten Preiserhöhungen und denkt, daß man die treuen Kunden hinter's Licht führen kann.

Also liebe Leute von Ferrero, bei mir hat das nicht funktioniert. Im Gegenteil, ich bin so sauer darüber, daß ich jetzt keine Milchschnitten mehr kaufe Schmollen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 20:43 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Re: Wundersame Milchschnitten-Schrumpfung Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Der Anblick der ausgepackten Milchschnitte macht mir dann unmissverständlich klar, dass Ferrero das Produkt hier mindestens um 10% "gekürzt" hat.

Überrascht das ist ja ein Ding. Finde ich gar nicht gut. Noch fieser ist es, wenn die Hersteller drauf schreiben "jetzt mit 10% mehr Inhalt" und dann aber den Preis um 20% erhöhen. Ganz großes Buuuuuuh Grumble
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 18:27 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme eben vom Einkaufen und habe eine Milchschnitte in der Hand. Also ich würde eher sagen, daß da sogar 20% fehlen. Das sieht richtig mickrig aus Ne ne

Dann sollen sie wenigstens offen und ehrlich damit umgehen und sowas in der Art drauf schreiben: Milchschnitte, jetzt mit 20% weniger drin. Aber noch genauso teuer.

Oder sowas: Milchschnitte, jetzt 20% teurer.

Aber das macht sich ja nicht gut.
Private Nachricht senden


Zuletzt bearbeitet von Tyler am 21.10.2010, 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Wundersame Milchschnitten-Schrumpfung

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum