AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ubuntu 11.04 Countdown
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 10:57 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Ubuntu 11.04 Countdown Antworten mit Zitat

Am 28.04.2011 kommt das neue Ubuntu Release 11.04 Happy
Leider gibt's diesmal keine Countdown-Grafik Weinen Zwinkern
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 27.04.2011, 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 12:07 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

11.04 überzeugt mich nicht. Die neue Desktop-Oberfläche Unity braucht 3D-Unterstützung. VMWare stellt zwar 3D-Unterstützung für virtuelle Maschine zur Verfügung, weswegen auch die Aero-Oberfläche in Windows 7 funktioniert, aber die 3D-Funktionen können mangels Treiber unter Ubuntu nicht genutzt werden. Unity fällt somit aus. Der Fallback-Modus auf Gnome 2 funktioniert aber nicht richtig, weswegen es gelegentlich zu Anzeigeproblemen kommt Traurig
Aber auch bei Gnome 2 hakt es unter Ubuntu 11.04, so kann beispielsweise öfter mal das ausgewählte Theme nicht angezeigt werden, so daß dann alles ganz hässlich ohne Theme angezeigt wird, was einen Neustart erfordert Traurig
Da bleib ich also weiterhin bei 10.04 LTS, das lief von Anfang an problemlos.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 08:38 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
11.04 überzeugt mich nicht.

Ich habe gelesen, daß Unity auch in den nächsten Versionen von Ubuntu der Standard sein soll. Da hat man sich gerade an einen Desktop gewöhnt und schon kommt wieder was anderes Ne ne
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ubuntu 11.04 Countdown

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum