AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ubuntu 11.10 Countdown
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 13:47 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Ubuntu 11.10 Countdown Antworten mit Zitat

Der Countdown fällt diesmal recht kurz aus, da die Images auf dem Ubuntu Image Server bereits vorhanden sind. Bis alle Mirrors mit den Images bestückt sind, ist der Download über die offizielle Download-Seite nicht verfügbar.

Bin mal gespannt. Da ich mit Unity nicht zurechtkomme werde ich wohl auf den XFCE-Desktop umsteigen. Zur Ablösung meiner Arbeitsumgebung (10.04 LTS) wird's aber wohl nicht reichen, da müßte diese Nicht-LTS-Version schon einiges zu bieten haben.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 14:27 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Unity? XCFE? LTS? Verwirrt Verwirrt grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 11:01 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Unity? XCFE? LTS? Verwirrt Verwirrt grinsen

grinsen
Unity ist die mit Ubuntu 11.04 eingeführte neue Benutzeroberfläche. Vorher war Gnome die Standard-Oberfläche. Leider hat sich Gnome mit Version 3 in eine Richtung entwickelt, die viele selbst eingefleischte Gnome-Fans zu anderen Oberflächen getrieben hat.
XFCE ist ebenfalls eine Benutzeroberflache, die im Gegensatz zu Gnome und KDE aber weitaus schlanker daherkommt.
Alle zwei Jahre bringt Ubuntu eine LTS Version heraus (Long Term Support). Diese wird dann 3 Jahre mit Patches versorgt (Desktop), bzw 5 Jahre bei der Server-Variante. Normale Versionen werden nur 1,5 Jahre gepflegt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 11:08 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Re: Ubuntu 11.10 Countdown Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt. Da ich mit Unity nicht zurechtkomme werde ich wohl auf den XFCE-Desktop umsteigen.

Also mit Unity werde ich immer noch nicht warm. Was mich am meisten stört ist, daß man kaum etwas konfigurieren kann (wie z.B. die Schriftgröße, die viel zu groß ist). Sogar die Anordnung der Panels muß man so hinnehmen wie es vorgegeben ist. Da frag' ich mich echt was das soll.
Nach dem Einspielen des XFCE-Desktops kam dann aber wieder Freude auf, denn dieser läßt sich so konfigurieren, daß er fast wie das alte Gnome 2 aussieht Zwinkern
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:20 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Also ich warte bis zur nächsten LTS-Version. Mein 10.04 LTS funktioniert einwandfrei Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 15:35 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Re: Ubuntu 11.10 Countdown Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Zur Ablösung meiner Arbeitsumgebung (10.04 LTS) wird's aber wohl nicht reichen, da müßte diese Nicht-LTS-Version schon einiges zu bieten haben.

Bin jetzt doch umgestiegen Smilie
Der eine Grund ist, daß ich es hin bekommen habe den XFCE-Desktop so zu konfigurieren, daß er wie der alte Gnome 2 Desktop aussieht.
Der andere Grund ist, daß bei der LTS-Version nur Sicherheitsupdates bereitgestellt werden und keine neuen Programmversionen (Thunderbird und Firefox sind immer noch bei Version 3 !).
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Ubuntu 11.10 Countdown

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum