AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » TV/Beamer » Philips 46PFL9706K/02
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 19:01 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Philips 46PFL9706K/02 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte mir ja eigentlich den Sony KDL-46HX925 zu Weihnachten gönnen. Da allerdings ein silberner TV optisch besser paßt, habe weiter gesucht und den Philips 46PFL9706K/02 gefunden, der genau wie der neue Sony ebenfalls in Tests sehr gut abgeschnitten hat.
Das Problem war, daß ich nicht unbedingt ein "Philips-Freund" bin und eher Sony oder Samsung bevorzuge.
Da der Philips mit seiner gebürsteten Alu-Front allerdings ein echter Hingucker ist, habe ich mir für ihn entschieden. Den letzten Ausschlag zugunsten des Philips hat dann Ambilight gegeben, das fand ich schon immer cool Cool
Nachdem ich nun die ersten Tests absolviert habe, kann ich die ersten Aussagen treffen.
Gegenüber meinem 4 Jahre alten 40 Zoll Samsung, der damals ebenfalls Testsieger war, hat sich die Technik erheblich weiter entwickelt. Das Bild ist sowas von viel besser, daß mir die Kinnlade runtergklappt ist grinsen grinsen
Eher skeptisch stehe ich dem Thema "Smart-TV" gegenüber, das finde ich absolut überflüssig aber man bekommt ja leider keinen hochwertigen TV mehr ohne Traurig
Naja, man muß es ja nicht nutzen...
Was mich beim Samsung immer gestört hat, ist die Quellen-Wahl, also der Umschalten zu extern angeschlossenen Geräten. Beim Samsung gibt es eine Taste, die der Reihe nach alle Quellen durchschaltet - und das dauert ewig, weil er bei jeder Quelle sehr lange braucht um festzustellen ob was dranhängt oder nicht. Ist man dann mal zu schnell und an der richtigen Quelle vorbei, muß man nochmal alles durchschalten. Das hat echt genervt.
Beim Philips ist das super gelöst. Es gibt auch nur eine "Source-Taste" aber wenn man die drückt geht ein Menü mit allen Quellen auf und man sucht sich einfach die richtige aus - fertig Thumbs up
Der Sound ist leider nicht so gut wie beim Samsung, was aber nicht verwundet, denn der Samsung war noch recht "dick", so daß man für die Lautsprecher mehr Platz hatte als bei den heutigen Flundern. Beim Philips sind die Lautsprecher sogar in den Standfuß ausgelagert. Das stört mich aber nicht weiter, da ich bei DVD oder Blu-ray Konsum sowieso die Anlage anschmeisse Smilie
Es gibt dann aber doch etwas, was micht (etwas) stört: Die Fernbedienung.
Die ist zwar optisch wie haptisch super (gebürstetes Alu, sieht richtig edel aus), aber die Channel und Volume +/- Tasten sind nicht vertikal angeordnet sondern horizontal angeordnet - die Channel-Tasten sind zudem noch recht weit auseinander. Ein schnelles und intuitives Schalten ist so nicht möglich. Aber deswegen werde ich das gute Stück nicht gleich zurück bringen grinsen
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » TV/Beamer » Philips 46PFL9706K/02

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum