AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der The Voice of Germany Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 13:13 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Der The Voice of Germany Thread Antworten mit Zitat

Ja, ich sehe mir solche SingSang-Shows gerne an Smilie
Ganz früher mal DSDS, seit letztem Jahr X-Factor und natürlich die Ausscheidung, um den deutschen Teilnehmer am Eurovision-Song-Contest 2010 zu finden.

Als ich die Werbung zu TVOG sah, dachte ich nur:"Oh Gott noch eine SingSang-Casting-Show." Dann bin ich aber bei den Blind Auditions zufällig vorbeigezappt, habe mir das Ganze ein paar Minuten angeschaut und konnte nicht mehr weg schalten.

Dieses Konzept der Auswahl ist einfach super, da die Coaches die Kandidaten nicht sehen sondern nur nur hören können. So ist sichergestellt, daß nur die Stimme zählt und nur wirklich gute Stimmen weiterkommen. Wenn ein Coach von einer Stimme überzeugt ist, drückt er seinen Buzzer und sein Stuhl dreht sich um - und der Kandidat ist weiter. Drehen sich mehrere Coaches um, kann der Kandidat wählen zu welchem Coach er möchte.
Das ganze war so interessant, daß ich am Ende jeder Sendung dachte:"Mist, schon vorbei."

Nachdem so alle Kandidaten ihren Coaches zugeordnet wurden, waren gestern die Battles dran. Ziel der Battles ist es, daß jedes Team von 16 auf 6 geschrumpft wird. Diese 6 Kandidaten pro Coach gehen dann in die Live-Shows. Bei den Battles treten jeweils zwei Team-Mitglieder gegeneinander an. Dabei singen beide zusammen das gleiche Lied. Danach entscheidet der Coach des Teams wer das Battle gewinnt.
Das, was da gestern geboten wurde, war der Hammer. Das war das Beste, was ich bislang in einer Casting-Show gesehen habe. Durch das "Zusammen-Singen", was aber gleichzeitig auch ein "Gegeneinander-Singen" ist, kommt richtig Dynamik und Klasse in die "Schlacht". Da alle "Voices" richtig gut sind, ist auch die "Sind-Sang-Qualität" auf einem ganz hohen Niveau.

Ich freue mich schon auf heute Abend Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:57 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Gleich geht's los - ich freu mich Happy
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 15:18 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen, daß "TheVoice" seit den Blind Auditions immer mehr abfällt.
Die Battles waren nur teilweise gut. Besonders schade fand ich, daß immer genau die Teilnehmer ausgeschieden sind, die ich besser fand Traurig

Gestern bei der ersten Live-Show viel erstmal die schlechte Tonabmischung auf. Dann haben einige der "Talents", wie sie jetzt genannt werden, erstaunlich schief gesungen, was so bislang auch noch nicht vorgekommen. Und die Songauswahl war teilweise auch unpassend. Und das Xavier den Rüdiger nach Hause geschickt hat, der ja nach seinen eigenen Worten "der beste Sänger des Universums" ist, mit der Begründung er könne ohne Frau nicht in die nächste Runde gehen, hat mir dann den Rest gegeben Ne ne
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der The Voice of Germany Thread

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum