AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Warum ich Serien auf DVD liebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 15:03 Nach oben
Moore
Moderator


Anmeldedatum: 02.10.2004
Beiträge: 174

 Titel: Warum ich Serien auf DVD liebe Antworten mit Zitat

Ich liebe TV-Serein auf DVD. Aber warum ist das so?

Ein Paradebeispiel hierfür ist Babylon 5. Ich habe die Serie im TV bewusst gemieden, weil ich beim Reinschnuppern gemerkt habe, daß die Serie recht komplex, und ein Quereinstig schwierig ist. Außerdem weiß man im TV nie, ob man gerade neue Folgen sieht, oder eine Wiederholung. Wenn dann mal wieder Pause ist, verpasst man meistens auch die Ausstrahlung der neuen Folgen, was bei einer Serie wie B5 fatal ist. Hier darf man wirklich keine Folge verpassen.

Als dann B5 auf DVD veröffentlicht wurde, war die Freude natürlich groß, da ich jetzt endlich die Möglichkeit hatte alle Folgen in der richtigen Reihenfolge zu sehen und das in 16:9 und Dolby Digital 5.1 - und wahlweise noch mit der Original-Tonspur - was will man mehr?. Und wenn man Lust hat, kann man sich auch mal mehrere Folgen hintereinander ansehen, wenn es gerade spannend ist.

Mit "Enterprise" habe ich es übrigens genauso gemacht. Diesmal habe ich mir allerdings keine einzige Folge im Fernsehen angesehen. Ich warte geduldig ab, bis die erste Staffel (hoffentlich in zwei Monaten) veröffentlicht wird.

Dann wäre da noch Akte X. Die Serie habe ich früher bei Pro7 regelmäßig gesehen. Ich habe immer versucht habe alle Folgen entweder "Live" zu sehen oder aufzuzeichnen. Es ist mir leider irgendwann nicht mehr gelungen. Als ich den Anschluß verloren hatte (irgendwann zu Beginn der 3. Staffel), habe ich keine Folge mehr gesehen.

Als ich dann die erste Staffel auf DVD fertig hatte, war meine Verwunderung sehr groß, da ich festgestellen mußte, daß ich drei Folgen noch nicht kenne. Und das obwohl ich meiner Meinung nach keine Folge verpasst hatte...
Glücklicherweise habe ich ja während der 3. Staffel aufgehört, so daß mich noch mehr als 6 komplette Staffeln mit noch nie gesehenen Folgen erwarten. Thumbs up

Darum liebe ich TV-Serien auf DVD Zwinkern

Moore
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 15:28 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Thema für mich, ich bin auch großer Fan von TV-Serien auf DVD! Love

Und praktisch aus genau dengleichen Gründen: richtige Reihenfolge der Episoden, man verpasst keine Folge, hat (meist) ein besseres Bild und besseren Ton, kann in Originalsprache ansehen manchmal auch im 16:9-Format und hat keine nervtötenden Werbeeinblendungen.

Bei Babylon 5 habe ich es damals im TV geschafft, alle Folgen aufzunehmen und anzusehen, habe mir die DVDs aber trotzdem geholt, schon wegen der Originalsprache.
Die Star Trek Next Generation Boxen habe ich mir vor kurzem geholt, als im Mediamarlt bei 52€ waren.
"Enterprise" sehe ich im Moment auf Sat*1, habe allerdings schon einige Folgen verpasst aufzunehmen, so die Folge vom letzten Wochenende und die beiden Folgen davor Wallbash

Ansonsten habe ich sämtliche Buffy und Friends-Boxen (Friends Staffel 10 aus England, da es wohl noch keinen Termin für D gibt) und die ersten beiden Frasier-Staffeln aus England (die dritte ist gerade auf dem Weg zu mir, nachdem sie bei Play jetzt ebenfalls für 15,99 Pfund erhältlich ist).

Bei 24 habe ich es immer vermieden, es im Fernsehen anzusehen. Die erste Staffel habe ich mir selbst gekauft, die zweite haben mir unsere englischen Freunde ausgeliehen, bei denen wir im Sommerurlaub waren.

Außerdem noch ein paar englische Spezialitäten: Fawlty Towers, Black Adder und die ersten drei Staffeln von Coupling.

Ich darf gar nicht daran denken, wie viele Euros da schon drinstecken Überrascht


Wobei Akte X auch noch ein Kandidat wäre. Im TV habe ich da ein heilloses Chaos in die Reihenfolge gebracht...
Und die DS9-Boxen würde mir auch noch gefallen...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 16:35 Nach oben
Moore
Moderator


Anmeldedatum: 02.10.2004
Beiträge: 174

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:

"Enterprise" sehe ich im Moment auf Sat*1, habe allerdings schon einige Folgen verpasst aufzunehmen, so die Folge vom letzten Wochenende und die beiden Folgen davor Wallbash

Es ist ein äußerst schwieriges Unterfangen alle Folgen einer Serie aufzuzeichnen. Ich habe es bei Twin Peaks versucht und bin gescheitert (eine Folge habe ich nur halb).

Zu meinen Serien auf DVD gehören mittlerweile:

TNG 1-7
DS9 1-7
Akte X 1-9
Twin Peaks 1
Andromeda 1-2
Farscape 1
CSI 1.1 & 1.2
24 1-2
Babylon 5 1-4

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Wobei Akte X auch noch ein Kandidat wäre. Im TV habe ich da ein heilloses Chaos in die Reihenfolge gebracht...
Und die DS9-Boxen würde mir auch noch gefallen...

Akte X Definitiv!
DS9 ist meine liebste Star Trek Serie. Es ist nich so episodenhaft wie noch TNG sondern bietet Handlungsstränge, die zum Teil über mehrere Staffeln hinweg gehen (also wie bei B5). Und: es ist nicht so "glatt" wie TNG.
Bei DS9 bin ich momentan in der 4. Staffel - wobei ich die Serie im TV auch bereits mehrmals komplett gesehen habe. Smilie

Aber ich muß ehrlich sagen, daß B5 meinem Liebling doch starke Konkurrenz macht!
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 18:08 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch ein ganz großer Serien-Fan, und sehe Serien auf DVD lieber als Filme auf DVD.

Bei einer Serie ist einfach viel mehr Zeit die einzelnen Charaktere zu entwickeln, und die Beziehungen untereinander zu "pflegen".
Außerdem können einem die Charaktere im Laufe der Staffeln richtig ans Herz wachsen, was bei einem Film nicht so einfach möglich ist.
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Warum ich Serien auf DVD liebe

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum