AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Wieso machen Leute so was ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 09:35 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Wieso machen Leute so was ??? Antworten mit Zitat

Bin schon wieder mal sauer...
Gestern stelle ich fest, das irgendwelche Leute meinen Wagen an drei Stellen (Motorhaube, Dach und Kofferaum) mit irgendeinem glitschigen, sschmiereigen, klebrigen Zeug beworfen haben, das man nur ganz schwer abwaschen kann sauer
Wenn ich irgendwann mal Einen in die Finger kriege, dann würde ich nicht gerne in seiner Haut stecken Böse Böse

Und heute Nacht geht dann auch noch eine Alarmanlage bei uns in der Straße an. Bis ich aber am Fenster war, war die Anlage wieder aus und niemand mehr zu sehen. Ich also um 4 Uhr in der früh raus und nachgesehen - war aber nichts festzustellen. Da ich meine Anlage noch nie "gehört" habe, weiß ich auch nicht, ob es meine war. sauer
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 10:36 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Autos hast du ja wirklich Pech in letzter Zeit. Traurig

Zur Aufmunterung eine kleine Geschichte, wie ich bei meinem vorletzten Auto die Alarmanlage kennengelernt hatte:

Es war ein Passat Kombi und mir war gar nicht so recht bewusst, dass er eine Alarmanlage hatte. Jedenfalls hatten wir ihn den ersten Tag und der Wagen stand vor dem Haus auf der Straße. Ich bin nachmittags nochmal runter, weil ich noch irgendwas im Dorf erledigen wollte. Als ich am Passat vorbeikam, fiel mir auf, dass der Wagen zwar abgeschlossen, die Heckklappe aber nicht richtig zu war. Ich hatte keine Schlüssel dabei, also wollte ich einfach die Heckklappe ein bisschen anziehen und dann kräftig ins Schloss drücken. Hat auch funktioniert - nur das Anziehen der Heckklappe löste die Alarmanlage aus!
Und ohne Schlüssel gab es keine Möglichkeit sie wieder abzustellen. Bis ich ihn die Wohnung hochgerannt, Schlüssel geholt und wieder runtergerannt wäre, wäre auch schon wieder aus gewesen.
So blieb mir nur, einfach dabei zu stehen, abzuwarten und den Nachbarn, die ringsherum an den Fenstern aufgetaucht waren, freundlich zu winken Verlegen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 11:00 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
So blieb mir nur, einfach dabei zu stehen, abzuwarten und den Nachbarn, die ringsherum an den Fenstern aufgetaucht waren, freundlich zu winken Verlegen

L grinsen L - also ich wäre schnell ins Haus gerannt grinsen grinsen

Das muntert wirklich auf grinsen grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 12:02 Nach oben
Sonnenblume
AkteDVD Newbie


Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 26

 Titel: Re: Wieso machen Leute so was ??? Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Gestern stelle ich fest, das irgendwelche Leute meinen Wagen an drei Stellen (Motorhaube, Dach und Kofferaum) mit irgendeinem glitschigen, sschmiereigen, klebrigen Zeug beworfen haben, das man nur ganz schwer abwaschen kann sauer

Also sowas ist echt ne Schweinerei Ne ne Ne ne
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 15:23 Nach oben
Fazke
AkteDVD Newbie


Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 29

 Titel: Antworten mit Zitat

Hamm Dir wohl auf Deine Karre draufgekotzt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 10:00 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe gestern den ganzen Nachmittag versucht das Zeug abzubekommen - es geht nicht!

Man bin ich sauer sauer sauer sauer

Was ich bis jetzt versucht habe:

-Dampfstrahler
-Waschstraße
-Essig Reiniger
-Politur
-Terpentin

Das Zeug geht nicht runter (und ist mittlerweile schon hart geworden). Nach den Reinigungsversuchen bin ich erstmal zur Polizei und habe Anzeige erstattet.
Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen wer das gemacht haben könnte. Nachbarn? Neider? Verwandte? Keine Ahnung.
Jedenfalls ist derjenige extra wegen mir nachts aufgestanden, hat sich irgendein Mittel geschnappt, ist extra zu mir gekommen und hat das Mittel auschließlich über meinen Wagen geschüttet.
Wenn der Mist nicht mehr abgeht, kann ich den halben Wagen neu lackieren lassen. Und dann? Dann kommt derjenige wieder und schüttet mir womöglich noch ne Ladung drüber?
Vielleicht sollte ich eine Kamera am Haus installieren...

Man, wenn ich den erwische, dann sollte er so schnell rennen wie er kann, sonst passiert was sauer sauer sauer

Hat vielleicht jemand noch einen "Putz-Tip"? Das Zeug sieht jetzt aus wie Klarlack. An den Stellen, wo es über lackiertes Plastik gelaufen ist, bilden sich sogar schon Blasen.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 10:13 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Überrascht Oh man, was ist das nur für ein Zeug?

Mit dem Terpentin warst du hoffentlich sehr, sehr vorsichtig...

Ansonsten evtl. Waschbenzin - aber auch ganz, ganz vorsichtig, da das wohl auch den Lack angreift, oder mal mit Spiritus (Alkohol) probieren.

Dann gibt's da noch diese Aufkleber-Entferner, aber das hilft wohl nur, wenn es etwas Leim-artiges ist. Teerentferner ist auch ein sehr starkes Zeug. Auf der Dose, die ich habe, steht allerdings drauf, dass man nach Anwendung so bald wie möglich den Lack wieder versiegeln soll...

Fühlt es sich eher fettig an? Dann vielleicht eines dieser kräftiges Fett- und Eiweißlösesprays probieren, die für die Küchenreinigung bekommt. Die wirken ziemlich gut. Keine Ahnung, wie sich das aber mit dem Autolack verträgt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 10:37 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Fühlt es sich eher fettig an?

Danke für die Tipps Thumbs up
Tja, anfangs war es schmierig, klebrig und hatte die Konsistenz von Tapetenkleister (Geruch war nicht festzustellen). Ich habe am Sonntag bereits versucht alles so gut wie möglich wegzubekommen. Mittlerweile sind die übriggebliebenen Reste hart, und es sieht aus wie Klarlack, also durchsichtig.
Meine Hoffnung ist aber, daß ich es mit dem richtigen Mittel wegbekomme, weil der Lack unter dem Zeug wohl noch in Ordnung ist.

Ich verstehe nur nicht, daß an den Stellen, wo Plastik lackiert ist, der Lack Blasen wirft!
Und an den Stellen, wo das Zeug über unlackiertes Plastik gelaufen ist, ist die Oberfläche angegriffen (möglicherweise eine Säure?) - die Teile muß ich alle ersetzten.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 11:10 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

@BargainHunter

Das ist garantiert ein Neider, der Dir Dein neues Auto nicht gönnt! Ist ja leider weit verbreitet in Deutschland - der Neid.

Aber so eine gezielte Aktion, das ist schon richtig heftig !!!
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 11:16 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Tja, anfangs war es schmierig, klebrig und hatte die Konsistenz von Tapetenkleister (Geruch war nicht festzustellen). Ich habe am Sonntag bereits versucht alles so gut wie möglich wegzubekommen. Mittlerweile sind die übriggebliebenen Reste hart, und es sieht aus wie Klarlack, also durchsichtig.


Klingt fast wie Holzleim - allerdings trocknet der sehr schnell und ist, so lange er noch flüssig ist, auch gut mit Wasser abwaschbar. Holzleim greift aber Kunststoff nicht sonderlich an.
Wär' eher schlecht, wenn's Holzleim wäre, den kriegt man in getrocknetem Zustand nur noch mechanisch ab.

Im schlimmsten Fall, wenn kein Lösemittel mehr hilft, könntest du es mit superfeinem Nass-Schleifpapier versuchen. Wird allerdings 'ne Arbeit, bei der man ziemlich Fingerspitzengefühl braucht...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 11:45 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Im schlimmsten Fall, wenn kein Lösemittel mehr hilft, könntest du es mit superfeinem Nass-Schleifpapier versuchen. Wird allerdings 'ne Arbeit, bei der man ziemlich Fingerspitzengefühl braucht...

Das wäre ne ganz schöne Arbeit, da es zum Teil sehr kleine Flecken sind, die aber über eine große Fläche verteilt sind!
Ich habe mich jetzt mal informiert, was ich bei Vollkasko mehr zahlen muß - vielleicht werde ich das machen - dann kann ich wieder etwas ruhiger schlafen...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 10:39 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Gestern nachmittag war ich in einer Lackiererei. Der Meister hat einen Blick auf meine Motorhaube geworfen und sagte:"Da kann man nichts mehr machen, der Lack ist hin. Das war warscheinlich Bremsflüssigkeit."

Ich bin so sauer, daß ich kurz davor stehe zu explodieren sauer sauer sauer
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 10:45 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BargainHunter"]Gestern nachmittag war ich in einer Lackiererei. Der Meister hat einen Blick auf meine Motorhaube geworfen und sagte:"Da kann man nichts mehr machen, der Lack ist hin. Das war warscheinlich Bremsflüssigkeit."
[quote]

Bremsflüssigkeit? Dann muss aber der Täter wirklich mit der Absicht losgegangen sein, ein Auto ernsthaft zu beschädigen. Ich hätte nichtmal gewusst, dass Bremsflüssigkeit so was anrichten kann.

Das tut mir wirklich leid für dich Traurig
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 11:09 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Bremsflüssigkeit? Dann muss aber der Täter wirklich mit der Absicht losgegangen sein, ein Auto ernsthaft zu beschädigen. Ich hätte nichtmal gewusst, dass Bremsflüssigkeit so was anrichten kann.

So sieht's aus. Derjenige muß sich gut mit sowas auskennen. Ich habe das auch nicht gewußt. Jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe, sagte übrigens, daß es bestimmt ein Nachbar ist. Mittlerweile glaube ich das auch. Freunde, Bekannte und Familie schließe ich aus, da niemand in unmittelbarer Umgebung wohnt, und auch fast noch niemand mein Auto kennt. Einzig die direkten Nachbarn haben zwangsläufig mitbekommen, daß ich ein neues Auto habe, und somit auch genügend Zeit gehabt, daß sich der "Neid-Level" soweit aufbauen kann, um eine gezielte Beschädigung durchzuführen.
Ich glaube nicht, daß jemand, der nur zufällig mal bei mir vorbeigekommen ist, nachts wiederkommt und mir Bremsflüssigkeit über den Wagen schüttet.
Es gibt da übrigens einen Nachbar, der mit Autos handelt...

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir wirklich leid für dich Traurig

Danke Smilie
Ich werde vermutlich meine Versicherung auf Vollkasko umstellen, wer weiß, was dieser Irre sonst noch alles anstellt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 11:30 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Ich werde vermutlich meine Versicherung auf Vollkasko umstellen, wer weiß, was dieser Irre sonst noch alles anstellt.


Das empfiehlt sich auf jeden Fall. Wir haben beide Autos Vollkasko-versichtert, das zwei Jahre alte Familienauto und selbst den 6 oder 7 Jahre alten Polo, den meine Frau fährt. Das ist gar nicht so viel teurer als eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und die ist in der VK (mit 150€ SB) enthalten.

Denk aber dran, dass die Vollkasko bei einer Inanspruchnahme im Beitragssatz hochgeht, ähnlich der Haftpflicht. Deine Versicherung kann dir aber im Schadensfall sagen, ab welchem Betrag es sich "lohnt", die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.

Edit: ach ja, bevor du mit irgendwelchen Nachbarn sprichst - erstmal etwas abkühlen und sich selbst wieder beruhigen Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 13:04 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Denk aber dran, dass die Vollkasko bei einer Inanspruchnahme im Beitragssatz hochgeht, ähnlich der Haftpflicht. Deine Versicherung kann dir aber im Schadensfall sagen, ab welchem Betrag es sich "lohnt", die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.

Gibt es für die Vollkasko einen separaten Beitragssatz?

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Edit: ach ja, bevor du mit irgendwelchen Nachbarn sprichst - erstmal etwas abkühlen und sich selbst wieder beruhigen Smilie

Nene, das wäre eine ganz schlechte Idee, jetzt mit den Nachbarn zu sprechen grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 13:42 Nach oben
Achim
AkteDVD Newbie


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 9

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir auch Vollkasko empfehlen, da es meistens nicht bei einem Zwischenfall bleibt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 14:34 Nach oben
Sairen
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin

 Titel: Antworten mit Zitat

muss nich unbedingt neid aufs auto sein, sondern generell eine abneigung gegen dich oder dir nahestehende oder aktionen von dir... und da hat sich das neue auto wohl direkt angeboten... Traurig
Private Nachricht senden


------------------------------ My Collection --------------------------------

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 15:17 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer, die Chancen, daß es aufgeklärt wird stehen schlecht und BargainHunter bleibt auf den Kosten sitzen, oder auf dem beschädigten Lack.

Aber das mit der Vollkasko würde ich auf jeden Fall machen!
Zumindest für ein Jahr, dann sieht man ja ob Ruhe ist.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 16:39 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Gibt es für die Vollkasko einen separaten Beitragssatz?


Ja, im Unterschied zur Teilkasko, deren Beitrag nur durch Typ- und Regionalklasse festgelegt ist, gibt es bei der VK zusätzlich auch eine Schadensfreiheitsklasse wie bei der Haftpflicht.
Der Beitragssatz wird auch getrennt ausgewiesen und kann sich vom Schadensfreiheitssatz der Haftpflicht unterscheiden.
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Wieso machen Leute so was ???

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum