AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der Formel 1 Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 14:47 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh mir gerade Singapur an. Schön das Quick Nick wieder mit dabei ist Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 17:13 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Schade, daß Vettel am Start nicht durchgezogen sondern gegen Alonso zurückgesteckt hat - er wäre durch gewesen...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 08:21 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Rennen in Korea

Das Rennen ist hinter dem Safety Car gestartet, da es zu nass war. Nach 3 Runden gab's aber schon die rote Flagge (Rennunterbrechung), da es einfach zu nass ist - die Fahrer sehen fast nichts. Im Moment ist das Rennen für 20 min unterbrochen.
Mal sehen, wie's weitergeht...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 18:00 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Rennen in Korea
...
Mal sehen, wie's weitergeht...

Blödes Rennen sauer
Neun Runden vor Ende platzt dem führenden Sebastian Vettel der Motor. Damit ist der allseits beliebte Alonso der WM-Führende...

Webber flog nach einem Dreher ziemlich früh schon raus und nahm dabei Rosberg auch noch mit.
Sutil war bei Überholmanövern einige Mal neben der Strecke, irgendwann ging's dann nicht mehr gut und auch er fiel aus. Glock wurde von Buemi abgeschossen, so dass von den deutschen Fahrern nur Michael Schumacher auf 4, Heidfeld auf 9 und Hülkenberg auf 10 übrig blieben.

Schumacher war im Regen und auf dieser Strecke übrigens ziemlich gut unterwegs, er überholte ziemlich früh den amtierenden Weltmeister Jensen Button Thumbs up
Rosberg hatte sogar Chancen aufs Podium - bevor er in Webbers Unfall verwickelt wurde, hatte er Hamilton überholt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 10:53 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Neun Runden vor Ende platzt dem führenden Sebastian Vettel der Motor. Damit ist der allseits beliebte Alonso der WM-Führende...

Das hat mich an das letzte Jahr von Schumi erinnert. Da wurde die WM im letzten Rennen (in Japan) zwischen ihm und Alonso entschieden. Schumi dominierte das Wochenende. Bestzeiten in allen freien Trainings und im Qualifying und im Rennen von Beginn an unangefochten auf dem ersten Platz. Alles sah nach dem 8. WM-Titel aus. Und dann, wenige Runden vor Schluß, platzte der Ferrari-Motor, Alonso fuhr vorbei und wurde Weltmeister - das war wirklich deprimierend...

Und jetzt profitiert der allseits beliebte grinsen Alonso wieder von einem Motorschaden...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 16:14 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Das Rennen gestern in Brasilien lief ja ganz gut für Vettel, abgesehen davon, dass aus seiner Sicht Webber und Alonso zuviele Punkte bekommen haben Smilie

Pole Position für Hülkenberg war die Überraschung des Wochenendes. Die müssen ihr Auto voll auf Regen/Nässe ausgerichtet haben - über eine Sekunde Vorsprung im Qualifying Überrascht

Für das trockene Rennen war das natürlich eher suboptimal, aber die aufsehenerregende Pole war dem Team das wohl wert.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 12:32 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wird wohl nichts mehr für Vettel, es sei denn Alonso hat auch mal Pech. Aber dann ist da noch Webber, wobei, es war doch so, daß wenn Vettel Erster wird und Webber Zweiter, dann hätten beide gleich viele Punkte, aber Vettel wäre vorne, weil er mehr Siege hat. Und wenn Alonso dann auf Platz fünf reinkommt, dann haben alle drei gleich viele Punkte Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 11:49 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Tyler hat Folgendes geschrieben:
Ja, das wird wohl nichts mehr für Vettel, es sei denn Alonso hat auch mal Pech.

Aus eigener Kraft kann es Vettel nicht mehr schaffen. Er muß gewinnen und Alonso darf höchstens Fünfter werden.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 18:15 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Krimi, dieses letzte Rennen der Saison 2010 Überrascht Love
Ich hatte vor dem Rennen eigentlich getippt, dass sich Alonso das nicht mehr wegnehmen lässt. Und dann macht Ferrari diesen taktischen Fehler, Alonso viel zu früh zum Reifenwechsel reinzuholen, so dass er anschließend im Verkehr wieder rauskam.

Respekt für Petrov - dass er sich bis zum Rennende gegen Alonso verteidigen könnte, hätte ich wirklich nicht erwartet Thumbs up

Schade für Michael Schumacher, dass er so früh rausgeflogen ist. Wobei er da noch richtig Glück hatte, das hätte auch schlimmer ausgehen können Überrascht
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von VolkerB am 14.11.2010, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 10:44 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war mal wieder ein richtig spannendes Finale Thumbs up zum Glück mit dem richtigen Ausgang Happy

Alonso schien ja wie der sichere Weltmeister aber immer wenn man denkt es kommt so, dann kommt es bei der Formel 1 gerne mal anders. Außerdem ist da die Freude viel größer, als wenn der Weltmeister schon kurz nach der Hälfte der Saison feststeht (wie es Schumi mal gemacht hat).

Die erste WM von Schumi war ähnlich spannend, da wurde die WM im letzten Rennen zwischen Schumi und Hill in Australien entschieden (damals wurde noch in Adelaide gefahren). Schumi war lange Zeit mit einigen Sekunden in Führung, dann machte er einen kleinen Fehler und kam ein paar Meter von der Strecke ab, nichts Dramatisches. Aber Hill kam um die Ecke, sah auf einmal Schumi vor sich (der wieder auf der Strecke war), sah seine Chance und versuchte auf Biegen und Brechen zu überholen. Das ging schief, es kam zur Kollision und Schumi knallte in die Mauer. Die WM schien verloren, weil Hill weiterfahren konnte - das war ein Schock!
Aber dann mußte Hill in die Box und man stellte fest, daß aufgrund der Kollision ein Teil der Aufhängung abgeknickt war und er ebenfalls aufgeben mußte. So waren beide raus und Schumi wurde mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister - das war auch so ein Krimi und ich erinnere mich heute noch daran als ob es gestern gewesen wäre Smilie

EDIT: Jetzt richtigen Knopf gedrückt Smilie

Wenn Red Bull nächstes Jahr wieder so einen starken Wagen hinstellt, würde mich das freuen, denn nach einer WM nach der der Fahrer nicht in ein anderes Team wechselt, folgt gerne mal eine weitere WM Smilie

Ansonsten hoffe ich noch, das Mercedes es auch schafft ein konkurrenzfähiges Auto hinzustellen - ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schumi auch mal wieder ein Rennen gewinnen würde Smilie
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 15.11.2010, 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 10:51 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Falschen Knopf gedrückt Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 12:15 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Was für ein Krimi, dieses letzte Rennen der Saison 2010 Überrascht Love

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Ja, das war mal wieder ein richtig spannendes Finale Thumbs up zum Glück mit dem richtigen Ausgang Happy

Ich bin gestern rumgehüpft als ob ich selbst gewonnen hätte grinsen
Ein würdiger Abschluß einer spannenden Saison mit einem würdigen Weltmeister Thumbs up

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
So waren beide raus und Schumi wurde mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister - das war auch so ein Krimi und ich erinnere mich heute noch daran als ob es gestern gewesen wäre Smilie

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Als es zu der Kollision kam habe ich so laut geschrien, daß meine damalige Freundin davon aufgewacht ist grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 13:25 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

Tyler hat Folgendes geschrieben:
VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Was für ein Krimi, dieses letzte Rennen der Saison 2010 Überrascht Love

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Ja, das war mal wieder ein richtig spannendes Finale Thumbs up zum Glück mit dem richtigen Ausgang Happy

Ich bin gestern rumgehüpft als ob ich selbst gewonnen hätte grinsen
Ein würdiger Abschluß einer spannenden Saison mit einem würdigen Weltmeister Thumbs up

Dem kann ich mich nur anschließen Smilie
Private Nachricht senden


Zuletzt bearbeitet von Dude am 16.11.2010, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 12:58 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Saison 2011 hat Vettel ja nen echten Traumstart hingelegt Bye
Das Monaco-Rennen war wieder ein echtes Highlight und super-spannend Thumbs up
Wer wettet, daß Vettel dieses Jahr nicht Weltmeister wird?

Was mir dieses Jahr richtig gut gefällt, sind die neuen Reifen, die stark abbauen, wodurch endlich zahlreiche Überholmanöver möglich sind, und das DRS, was zusätzliche Spannung erzeugt und ebenfalls mehr Überholvorgänge ermöglicht.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 09:00 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Wow, habt Ihjr das Renne in Montreal gesehen? Das war eines der besten seit langer langer Zeit! Regen, Unfälle, Unterbrechungen, Safety-Car-Phasen, Überholmanöber und Spannung Überrascht
Schade, das Vettel den Fehler in der letzten Runde gemacht und so den Sieg verschenkt hat, aber im Hinblick auf die WM ist ein zweiter Platz ja nicht sooo schelcht Mit den Augen rollen
Für die Schumi-Fans war das Rennen natürlich eine Wohltat, besonders das Durchpflügen des Feldes von 12 auf 2 erinnerte an alte Zeiten. Leider leider leider (dank DRS) mußte er dann wieder Webber und Button wieder vorbei lassen, so daß es wieder nichts mit dem Podium wurde.
Ebenfalls klasse fand ich Jenson Button, der sich auch von hinten durch das Feld arbeitete und verdient gewonnen hat.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 09:06 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Wow, habt Ihjr das Renne in Montreal gesehen?

Ja klar, war super Thumbs up
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 18:47 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich natürlich auch gesehen. War spannend bis zu letzter Minute Cool

Schade natürlich, das Vettel in der letzten Runde noch von Button kassiert wurde, war aber trotzdem 'ne tolle Leistung. Und Schumacher war ja richtig gut drauf; wenn jetzt sein Auto noch etwas schneller wäre.... Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 07:52 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

noch wer wach für den Saisonstart 2012?
Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 15:59 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

War wach, bin aber irgendwann wieder eingeschlafen grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 16:01 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall scheint die Saison 2012 aber etwas spannender zu werden. Red Bull nicht mehr überlegen und Mercedes hat aufgeholt, also vier Teams die potentiell um Siege fahren können Smilie
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der Formel 1 Thread

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum