AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der "Ich bin wieder da" Thread :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 23:02 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wieder da Bye

Der Urlaub war klasse, sehr erholsam und endlich mal wieder Glück mit dem Wetter gehabt Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:09 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Hi Volker, WB Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 11:39 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute Bye

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück Smilie

Tolles Wetter, super Schnee - so viel wie dieses Jahr sind wir die letzten beiden Jahre nicht Ski gefahren.

Angefangen hat's ein bisschen mühsam. Unsere Ferienwohnung liegt ziemlich abseits, erreichbar nur über ein sehr schmales Sträßchen. Ist im Prinzip kein Problem, aber der letzte Hügel war nicht mehr geräumt, so dass wir etwa 100 m vom Haus entfernt nicht mehr weiterkamen und ich die Schneeketten auflegen musste. Ging zum Glück recht gut...

Ansonsten waren wir diesmal oft bei dem Lift, der nur etwa 50m vom Haus weg war. Dort gab's ein paar Pisten, die von einfach bis ziemlich steil einiges an Abwechlsung boten. Zweimal waren wir auch im Talskigebiet gegenüber, ein ziemlich großes, miteinander verbundenes Gebiet von Liften und Pisten.


Gegen später stell ich mal ein paar Bilder ein.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 20:30 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 10:08 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

leider ist unser mittlerweile schon traditioneller Chiemgau-Urlaub wieder zuende.
Diesmal waren wir drei Familien mit jeweils 2 Kindern, also zusammen 12 Personen. Da ist es natürlich nicht immer leicht, alle Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen. Deshalb haben wir ab und zu auch mal was ohne die andere unternommen.

Die erste Woche war super Wetter - Sonnenschein und sehr warm. Die letzten 4 Tage wurde es dann merklich kühler und regnerischer. Das haben wir dann genutzt für Ausflüge ins Wellenhallenbad und nach Salzburg.

Hin- und Rückfahrt waren auch auch ok, zurück haben wir für die etwa 450 km nur etwas mehr als 4 Stunden gebraucht. Einen kleinen Schreck gab's bei der Rückfahrt aber trotzdem: auf der Autobahn ein paar Kilometer vor Wendlingen wirbelt uns auf einmal ein Nummernschild entgegen und kracht auf meiner Seite gegen die Windschutzscheibe! Da erschrickt man schon ganz schön. Ich dachte zuerst, dass ich ein Riesenloch in der Scheibe hätte, aber auf dem nächsten Parkplatz stellte sich heraus, dass es nur abgeschabte Farbe von dem Nummernschild war. Sieht so aus, als hätte die Scheibe keine Löcher bekommen, lediglich schwarze und weiße Abschabungen. Aber vielleicht fahre ich Anfang der Woche trotzdem mal zur Werkstatt um das ansehen zu lassen.

Keine Ahnung, wer das Schild verloren hatte, die Autos vor uns hatten zumindest ihr hinteres Numemrschild alle noch.

Kurz nachdem wir vom nächsten Parkplatz wieder losgefahren sind, ist mir eingefallen, dass das ja auch unser vorderes Nummerschild hätte sein können - also nächster Parkplatz wieder raus und überprüft Ach so! - unser Nummernschild war aber noch dran.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 08:29 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

willkommen zurück.

Ich melde mich auch mal zurück, obwohl ich ja irgendwie über die Tage ab Do. doch nicht richtig weg war, weil ich jemanden besucht habe. Aber hatte halt keine Zeit zum Posten gefunden.
Bei der Hinfahrt musste ich von Kassel bis Würzburg in nem Abteil mit Kegelclub oder so sitzen. Bierdosen auf und rein damit. Die waren somit erstens nicht nur laut, sondern auch noch ziemlich nervig. In Kassel rief einer, holt die Handgranaten raus: Schafalarm.

Die Strecke führt halt durch den Landrückentunnel bei Fulda, wo ein ICE mit Schafen kollidiert ist. Auf der Rückfahrt konnte ich einiges im Tunnel sehen, der ICE fuhr auch langsamer dadurch, weil noch einiges repariert werden muss.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 11:02 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye

Du hast Du aber nochmal Glück gehabt mit dem Nummernschild. Wenn Dir das auf die Motorhaube gekracht wäre, dann wäre es teuer geworden!

Ich hab' selbst mal ein Nummernschild verloren. Als ich zu Hause ankam war es weg. Es kam dann nur die Waschstraße in Frage, und so war es dann auch. Seitdem überprüfe ich die Schilder immer nach dem Waschen - denn: Wenn Du ein Nummernschild verlierst, dann bekommt das Fahrzeug ein anderes Kennzeichen! Das kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld!
Als die Schilder früher noch ein Loch bekamen und richtig ans Auto geschraubt wurden, ist das nicht so oft passiert - aber es sah halt nicht so schön aus Zwinkern

WB auch @pewiha Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 12:13 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

WB @ All Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 18:52 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit letzte Nacht (1:45 Uhr) sind wir wieder zuhause. Eigentlich hätten wir schon gegen Mitternacht zuhause sein können, wenn die Fähre nicht eine halbe Stunde zu spät losgefahren wäre und die doofen Franzosen nicht einen Teil der Autobahn nach Calais wegen einer Baustelle für etwa 1 1/2 Stunden geschlossen hätten Grumble

Aber später mehr, im Moment sind wir am Koffer ausräumen usw.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 23:56 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

So, Jungs, das meiste ist wieder aufgeräumt, gewaschen, usw. und wir machen es uns jetzt gemütlich.

Wir sind Dienstags nach Englang gefahren und waren zuerst bis Samstag bei Freunden (Mike und Anne), die zwei Mädchen im Alter meiner Kinder haben. Mit diesen Freunden haben wir einige Ausflüge in die Umgebung gemacht, meine Tochter und die ältere der beiden Mädchen waren gemeinsam Shoppen, abends haben wir öfters auf der Playstation2 Singstar gespielt. Das war ziemlich witzig, besonders beim deutschen Singstar, das meine Kinder mitgenommen hatten.
Höhepunkt waren aber Mike und ich mit Kate Bushs „Running up that hill“ Lachen

Samstags sind wir dann für eine Woche an die Südküste von England gefahren, nach Bournemouth. Das Wetter war etwas durchwachsen, es hat zum Glück aber nur selten geregnet, so dass wir doch fast jeden Tag am und im Meer waren, auch wenn das Wasser etwas frisch war. Die Kinder hatten aber Neopren-Anzügen, so dass es zumindest mein Sohn doch immer ziemlich lange im Wasser war.

Am Samstag darauf haben wir uns von unseren Freunden verabschiedet Traurig und sind zu den Eltern von Anne gefahren. Meine Frau kennt diese Familie schon seit über 25 Jahren. Mit 13 war sie das erste Mal bei ihnen und hat sie seitdem praktische jedes Jahr getroffen.

Von dort sind wir gestern wieder zurückgefahren. Auch unsere Kinder fanden es sehr schade, dass wir England wieder verlassen müssen. Besonders meiner Tochter (13) hat es auch sehr viel Spaß gemacht Englisch zu sprechen – in der letzten Woche wollte sie in einem indischen Restaurant sogar selbst bestellen.

Hoffentlich sehen wir unsere englischen Freunde nächstes Jahr wieder!
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 20:54 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Hi Volker und Welcome Back Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 11:02 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye

Das hört sich an, als ob Ihr wirklich viel Spaß hattet. Ich war auch mal als Jugendlicher in England. Es hatte mir allerdings nicht sehr gut gefallen, da ich mich öfter mal übergeben mußte grinsen grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 23:29 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,Bye

wir sind wieder heil aus dem Ski-Urlaub zurück Smilie
Soviel Schnee wie dieses Jahr hatten wir noch nie, das Skifahren hat einen Riesenspaß gemacht! Cool
Im Laufe der Woche stell ich mal ein oder zwei Bilder ein.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 12:28 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye
Na dann hat es sich ja richtig gelohnt Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:06 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 00:06 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Juhu, bin wieder da, soeben gelandet Bye
Und bislang noch keine Schweinegrippe grinsen grinsen *oink*

Welcome back Bye

Danke schön Smilie
Jetzt auch im richtigen Thread Zwinkern
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 23:32 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Juhu, bin wieder da, soeben gelandet Bye

WB BH Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 16:40 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

am Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen.
Wetter war super im Chiemgau, wir hatten nur einen Regentag! Cool

Der Urlaub war wie immer sehr entspannend - abgesehen von ein paar kleinen Problemen, die ich hatte:
Gleich am ersten Montag nachmittag fingen bei mir üble Ohrenschmerzen an. Ich ging Dienstags in Bergen gleich zur Ärztin, die eine Gehörgangsentzündung feststellte. Zuerst hat sie mir Kortison-Tropfen verschrieben, die aber keine Besserung brachten. Erst die antibiotischen Ohrentropfen, die ich am Mittwoch bekam, halfen - am Donnerstag brauchte ich dann auch keine Schmerztabletten mehr.
Dummerweise fing am Freitag das andere Ohr an, weh zu tun. Die Ärztin bestätigte, dass dort die Entzündung jetzt auch leicht anfängt. Sie riet mir, die restlichen Ohrentropfen für's andere Ohr zu nehmen, was auch gleich geholfen hat.

Am nächsten Tag, Samstag, ist mir dann eine Gold-Teilkrone aus einem Backenzahn gefallen Wallbash. Da das aber ansonsten keine Beschwerden nach sich zog, bin ich erst man Montag darauf zum Zahnarzt, um sie wieder einkleben zu lassen.

Abgesehen von diesen fünf Arzt- und Zahnarztbesuchen war der Urlaub sehr schön grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 21:47 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

am Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen.

WB Volker, schön, daß Du wieder da bist Bye

VolkerB hat Folgendes geschrieben:

Abgesehen von diesen fünf Arzt- und Zahnarztbesuchen war der Urlaub sehr schön grinsen

Überrascht Da ist ja echt der Hammer!
Da kannst Du aber froh sein, daß Du in Deutschland Urlaub gemacht hast - im Ausland wollte ich nicht unbedingt krank werden Ne ne
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 12:54 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen von diesen fünf Arzt- und Zahnarztbesuchen war der Urlaub sehr schön grinsen

WB Volker Bye
Also das hört sich ja nicht so toll an Traurig
Konntest Du Dich da überhaupt erholen?
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der "Ich bin wieder da" Thread :)

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum