AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der "Ich bin wieder da" Thread :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 18:23 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Tyler hat Folgendes geschrieben:
VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen von diesen fünf Arzt- und Zahnarztbesuchen war der Urlaub sehr schön grinsen

WB Volker Bye
Also das hört sich ja nicht so toll an Traurig
Konntest Du Dich da überhaupt erholen?

Das klingt schlimmer als es war.
Der Montag-Nachmittag, Abend und die Nacht zum Dienstag waren ziemlich unangenehm, da die Gehörgangsentzündung ziemlich geschmerzt hat und die Paracetamol, die ich dabei hatte, nicht viel gewirkt haben. Am Dienstag morgen hat mir die Ärztin stärkere Schmerzmittel mitgegeben, die gut gewirkt haben, so dass ich etwa die nächsten 7 - 8 Stunden Ruhe hatte. Mit den antibiotischen Ohrentropfen habe ich ab Donnerstag dann schon keine Schmerztabletten mehr gebraucht.
Meine Arzttermine waren immer gleich morgens, so dass ich in der Regel zurück war, bevor der Rest der Familie so richtig fertig war. Ich konnte so alle Aktivitäten wie Wanderungen, Ausflüge usw. mitmachen - nur beim Baden im Chiemsee und in einem Freizeitbad habe ich mich zurückgehalten, das war mir dann doch etwas zu riskant Smilie

Und das mit der Teilkrone war nur lästig, hat mich aber nicht weiter behindert.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 15:40 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs Bye

seit gestern abend sind wir wieder aus Südfrankreich zuück.

Das war ein super Urlaub!
Kein einziges Mal Regen und Hausboot-Urlaub macht wahnsinnig Spaß Love - wir haben alle gesagt, dass wir das auf jeden Fall noch mal machen!

Hier ist mal ein Bild unseres Bootes:

Die Grand Classique ist das größte Boot der Le Boat-Flotte, fast 15 m lang. Ist in den engen Schleusen des Canal du Midi schon eine Herausforderung.
Das Boot ist für bis zu 10 Personen ausgelegt, maximal 12 sind möglich und wir waren zu acht.
Auf dem Boot war immer was zu tun: An- und Ablegen, Manövrieren durch enge und niedrige Brücken und in den typischen, fast 300 Jahre Schleusen.

Im Laufe der Woche lade ich noch ein paar Bilder hoch und erzähl noch was dazu.

Kann man auf jedenfall jedem empfehlen! Nur darf man nicht zuwenig Leute sein. Ich habe Boote mit zwei oder drei Personen gesehen, aber das wurde in den Schleusen oder beim Anlegen dann doch oft etwas hektisch: einer muss steuern, mindestens zwei, besser aber drei oder vier kümmern sich um die Leinen vorne und hinten.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 17:19 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye
Gerade wollte ich mal nachsehen wann Du wieder kommst, und schon sehe ich diesen Beitrag von Dir Überrascht grinsen

Das Boot ist ja richtig groß, ging das denn mit dem Schlafen oder war es "schaukelig"?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 10:56 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Das Boot ist ja richtig groß, ging das denn mit dem Schlafen oder war es "schaukelig"?

Ging einwandfrei. Die Betten sind mit 70x190 etwas eng, waren aber richtig gut, also weder zu weich noch zu hart.
Wir waren ja die meiste Zeit auf dem Canal du Midi bzw. Canal du Rhone und da merkste höchstens mal einen Schaukler, wenn ein anderes Boot vorbei fährt. Auf diesen Kanälen fahren nur Passagierboote, die nachts ebenfalls angelegt sind, keine Frachtkähne.
Nur bei der Überfahrt des Etang de Thau, des großen Salzwasser-Austernsees, kam etwas Meer-Feeling auf bei ziemlich Wind und damit auch Wellen.

Meine Frau hatte vorher Befürchtungen, dass ihr schlecht wird, weil sie immer schnell an Reisekrankheit leidet, z.B. bei der Überfahrt nach England, aber selbst sie hatte überhaupt keine Probleme damit.

PS: das Bild oben ist übrigens auf dem Etang de Thau gemacht, genauer gesagt am südwestlichen Ende in Marseillan, wo wir zur Mittagspause angelegt hatten, bevor es wieder in den Canal zurückging.
Private Nachricht senden

Zuletzt bearbeitet von VolkerB am 05.06.2010, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 19:41 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye
Das hört sich sehr interessant an, so was könnte ich auch mal machen. Wenn sich genügend Leute zusammenfinden macht das bestimmt richtig Laune Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 11:12 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Habe im falschen Thread gepostet Überrascht Smilie
Private Nachricht senden


Zuletzt bearbeitet von Tyler am 09.06.2010, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 20:39 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute bin wieder da Happy
Teneriffa war super. Unheinmlich schöne Landschaft, geprägt vom höchsten Berg Spaniens (Teide, 3718m). Wir waren die erste Woche nur unterwegs - zwei organisierte Ausflüge, die restlichen Tage per Mietwagen.
Das Hotel war auch super, da gab's nixx zu meckern Smilie
Die Internet Terminals waren virenfrei (nach dem Einwerfen einer Münze bekam man immer eine saubere Session hochgefahren, die nach Ablauf der Zeit beendet wurde).

Wetter war fast immer gut, in der ersten Woche war es öfter mal bewölkt, in der zweiten Woche fast durchgängig Sonne. An der kargen Südküste (dort sind die meisten Hotels) war es direkt an der Küste immer gut auszuhalten (maximal 33 Grad). Der Rekordwert (laut Anzeige im Mietwagen) lag bei 37 Grad (etwa 10 Kilometer im Inselinneren).

Der Hammer: Beim "Aufstieg" zum Teide war es an der Küste um 9 Uhr morgens 22 Grad warm. Je weiter wir in die Höhe kamen, desto wärmer wurde es. Auf 2000 Metern Höhe war es dann 30 Grad heiss Überrascht danach ging die Temperatur wieder langsam zurück. Auf knapp 2400 Metern (höher kommt man mit dem Auto nicht) waren es aber immer noch 28 Grad.

Blöd war, daß man eine Genehmigung braucht um den Gipfel zu besteigen (mit der Seilbahn kommt man "nur" auf knapp 3600 Meter). Das erfährt man aber erst, wenn man hoch will und nicht durchgelassen wird. Die Genehmigung bekommt man aber nur in der Hauptstadt - Pech gehabt. Also muss ich irgendwann nochmal hin und das nachholen Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 22:57 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hey BargainHunter,

welcome back Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 08:58 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Hi BH & WB BH Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 16:57 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs Bye

bin wieder zurück aus dem Chiemgau.

Das Wetter war diesmal sehr durchwachsen, am Anfang und am Ende des Urlaubs war's noch am besten. Unsere vorher geplante Radtour rund um den Chiemsee (so ungefähr 60 - 65 km) haben wir zum Glück gleich am Tag nach der Ankunft gemacht. War klassse, hat auch den Kindern viel Spaß gemacht.Smilie
Kleiner Tiefpunkt: nach 13 km, in Gstadt, ist mir die Kette meines Fahrrads gerissen. Der nächste Fahrradladen wäre an unserem Startpunkt in Prien gewesen, aber 13 km ein Fahhrad zurückschieben hätte bestimmt 3 Stunden gedauert. Zum Glück habe ich einen Fahrradverleih gefunden, wo ich mir für 10 € ein Fahrrad leihen konnte, mein defektes stehenlassen und abends wieder austauschen konnte.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 22:38 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Hi Jungs Bye

bin wieder zurück aus dem Chiemgau.

WB Volker Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 08:50 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Hi Jungs Bye
bin wieder zurück aus dem Chiemgau.
Das Wetter war diesmal sehr durchwachsen

WB Volker Bye
Ja der August war ein Reinfall Traurig
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 09:33 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 22:49 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

wir sind seit Freitag abend wieder zurück vom Gardasee.
War wirklich schön dort, Wetter war ähnlich wie hier, meist recht warm, abends und nachts aber noch recht frisch, ein oder zwei mal hat es auch kurz geregnet.

Sehr schön waren Verona, Riva del Garda ganz im Norden des Gardasees und Sirmione, ein schönes altes Städtchen auf einer schmalen Landzunge im Süden des Sees.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 13:47 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

WB Volker Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 18:05 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich bin wieder da Happy
War ein sehr schöner, heißer Urlaub grinsen immer so zwischen 32 und 36 Grad - 28 hätten's auch getan Zwinkern
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 09:53 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück, BargainHunter Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 21:13 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

WB, BH Bye
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 16:09 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs Bye

seit Mittwoch sind wir wieder zurück aus Bayern.
Wenn ich richtig gezählt habe, waren wir dieses Jahr das 13. Mail in der Nähe des Chiemsee, immer im selben Haus Cool

Diesmal waren wir drei Familien + Freund meiner Tochter + Freundin des Sohnes einer anderen Familie, insgesamt 14 Personen.
Bei soviel Leuten ist es natürlich nicht immer leicht eine Einigung zu bekommen, was wir unternehmen, so dass wir einiges auch alleine bzw. mit nur einer der anderen beiden Familien unternommen haben.

War wieder sehr schön, das Wetter hat zum größtenteil mitgespielt, lediglich an zwei Tagen hatten wir Regen, da waren wir dann in einem tollen Hallenbad am Chiemsee bzw. haben einen faulen Tag eingelegt.

Ansonsten waren wir eines Wandern und mit den Fahrrädern unterwegs.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 10:18 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute Bye
Bin wieder da Happy

War sehr schön am Bodensee, wir werden da auf jeden Fall nicht das letzte Mal gewesen sein Zwinkern
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » Der "Ich bin wieder da" Thread :)

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum