AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » Aeon Flux - Die Serie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 16:03 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Aeon Flux - Die Serie Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir vor kurzem Ghost in The Shell angesehen habe, das mir sehr gut gefallen hat, bin gerade mal wieder dabei, mich nach ähnlichen Anime-Filmen/Serien umzusehen. Mit "ähnlich" sind hier Filme oder Serien gemeint, sie eben auch ein Science Fiction Setting haben.

Natürlich auch angeregt durch den aktuellen Aeon Flux-Realfilm bin ich auf "Aeon Flux - Die Serie" gestoßen. Das 3-DVD-Pack ist im Moment zu einem annehmbaren Preis bei Amazon zu haben.

Kennt jemand von euch die Serie? pewiha vielleicht? Kann man das empfehlen?

Edit: ach ja, mir ist schon klar, dass viele Aeon Flux nicht als Anime bezeichnen, da es sich um eine amerikanische Serie handelt...
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 16:27 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Re: Aeon Flux - Die Serie Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:

Edit: ach ja, mir ist schon klar, dass viele Aeon Flux nicht als Anime bezeichnen, da es sich um eine amerikanische Serie handelt...


Dass ist auch völlig korrekt, denn Animes haben ihren Ursprung in Japan oder zumindest eine Zusammenarbeit mit einer japansichen Firma.
Von daher ist Aeon Flux nur ein Zeichentrickfilm, zumal es von MTV produziert wurde. Die Serie lief auch mal auf MTV, zu der Zeit war ich aber noch beim Bund und sie ist mir entgangen. Ansonsten hätte ich dir gerne einen Ratschlag gegeben.
Du suchst Sci-Fi Animes/Zeichtrickfilme?
Ich rate dir entweder Akira oder die Harlock Saga, Reviews sind davon auf der Seite aus meiner Sig. Zur Harlock Saga kann ich nur sagen, grandiose Space Opera auf Basis der Nibelungen Saga, gute Geschichte aber weniger Action. Akira sollte allgemein bekannt sein. Ein weiterer Klassiker ist Cowboy Bebop, wobei Amazon aus unerfindlichen Gründen wie bei X nicht alle DVDs mehr verkauft, obwohl sie alle zu haben sind. Ansonsten kenne ich noch ne Menge anderer Sci-Fi Serien, aber deinen Geschmack nicht.

Hier mal ein Link zur Aeon Flux Serie. Die Bilder überzeugen mich eher nicht.
Klick

EDIT: Vielleicht wären der neue Appleseed und die beiden Patlabor-Filme, recht günstig bei Amazon, hatte 12,99 bezahlt, etwas für dich. Zu Appleseed habe ich ebenso bei AaD einen Review angefertigt. Link zum Review und Palabor Reviews findest du da auch, aber ich kann dir sagen, die beiden Filme sind richtig gut. Auch einiges an Action dabei, aber ebenso spannend.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 17:35 Nach oben
VolkerB
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Ilvesheim

 Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, pewiha!

Akira kenne und habe ich natürlich, gefällt mich auch sehr gut!

Harlock Saga habe ich noch nichts von gehört, da werde ich mich auf jeden Fall mal umhören.

Appleseed habe ich definitiv vor, zu kaufen, ebenso den neuen Ghost in The Shell (mir fällt gerade der Titel nicht ein, irgend was mit Innocence Verlegen ).

Patlabor habe ich ebenfalls noch nie gehört, muss ich mich auchmal genauer informieren.

Was mir bisher noch gefallen hat: sehr gut fand dich Record of Lodoss War (ja, ich mag auch Fantasy) und ebenfalls gut fand ich Blue Submarine No. 6.

Nicht gefallen hat mir Aika, bei Hellsing bin ich mir noch nicht schlüssig, habe ich aber auch noch zuwenig davon gesehen. Candidate for Goddess hatte ich mir auchmal die erste DVD zugelegt, gefiel mir aber auch nicht sonderlich.

Edit: Gundam Wing: Endless Waltz hatte ich mir auchmal angesehen, da war es ohne Vorkenntnisse aber etwas mühsam, mitzukommen grinsen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 17:54 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, pewiha!


No prob.

VolkerB hat Folgendes geschrieben:

Was mir bisher noch gefallen hat: sehr gut fand dich Record of Lodoss War (ja, ich mag auch Fantasy)


Dazu kommt demnächst die Nachfolgeserie heraus.

VolkerB hat Folgendes geschrieben:

Nicht gefallen hat mir Aika


Das mag ich auch nicht.

VolkerB hat Folgendes geschrieben:

Edit: Gundam Wing: Endless Waltz hatte ich mir auchmal angesehen, da war es ohne Vorkenntnisse aber etwas mühsam, mitzukommen grinsen


Das stimmt, aber die Serie erscheint jetzt auf DVD. Vielleicht lohnt sich ja das warten, wie bei Inuyasha und es gibt am Ende die Box mit Schuber zu einem günstigeren Preis, als wenn man vorher alle DVDs gekauft hat.

Patlabor habdelt von einer Polizeitruppe, die in großen Mechs agiert. Im ersten Teil jagen sie einen Verrückten, der die Bucht von Tokyo sprengen verwüsten will. Beim zweiten Teil bin ich mir nicht mehr so sicher.

Vielleicht ist ja NGE, die philosophische Animekrönung was für dich, deren Ende, so gut wie keiner versteht. Ich kenne es noch nicht.
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 14:14 Nach oben
pewiha
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 2411

 Titel: Antworten mit Zitat

@Volker. Da du ja Animes magst. Vielleicht ist Spriggan was für dich, habe den Review extra für dich geschrieben. Smilie
Private Nachricht senden
Meine Mini Stadt Einwohner

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Code 2 DVDs (Deutschland) » Aeon Flux - Die Serie

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum