AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » wie Garantie bei Amazon für Zweitkäufer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 21:16 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: wie Garantie bei Amazon für Zweitkäufer? Antworten mit Zitat

Hi,

wisst Ihr wie man die Garantie bzw. Gewährleistung bei Amazon in Anspruch nehmen kann, wenn man ein Gerät von einem Amazon-Kunden aus 2. Hand gekauft hat?
Normalerweise kriegt man mit dem Gerät auch den (namenlosen) Kassenbon in die Hand und stiefelt damit zum MM oder so - aber bei Amazon muss man das ja über das Kundenkonto machen. Ich frage mich, wie das geht, wenn man nicht selbst der Erstkäufer ist Überrascht
Aber ganz ohne Sicherheiten möchte ich das Teil auch nicht kaufen, ist ziemlich teuer.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 09:47 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Re: wie Garantie bei Amazon für Zweitkäufer? Antworten mit Zitat

Wenn Du ein gebrauchtes Gerät kaufst, hast Du doch gar keine Gewährleistung, dass das Teil in Ordnung ist.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:28 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja eine Amazon-Gewährleistung wenn man über Marketplace kauft. Ich glaube aber nicht, daß die auch für gebrauchte Sachen gilt.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:43 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Re: wie Garantie bei Amazon für Zweitkäufer? Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du ein gebrauchtes Gerät kaufst, hast Du doch gar keine Gewährleistung, dass das Teil in Ordnung ist.


Aber wenn ich normalerweise bei ebay was kaufe, was derjenige vorher im Media Markt gekauft hat und mir die Rechnung mitschicken lasse, dann gehe ich innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungsfrist mit dem Kassenbon zum Media Markt und tausche das um.
Kann doch nicht sein, dass sich Amazon die 2 Jahre Gewährleistung spart, nur weil derjenige das Teil nach 2 Monaten wieder verkauft?
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 10:09 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Re: wie Garantie bei Amazon für Zweitkäufer? Antworten mit Zitat

frosch hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn ich normalerweise bei ebay was kaufe, was derjenige vorher im Media Markt gekauft hat und mir die Rechnung mitschicken lasse, dann gehe ich innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungsfrist mit dem Kassenbon zum Media Markt und tausche das um.
Kann doch nicht sein, dass sich Amazon die 2 Jahre Gewährleistung spart, nur weil derjenige das Teil nach 2 Monaten wieder verkauft?

Jetzt weiß ich was Du meinst. Du willst etwas Gebrauchtes kaufen, was der Verkäufer selbst bei Amazon gekauft hat. Und Deine Frage ist, ob die Amazon-Gewährleistung auf Dich übergehen kann.

Da würde ich Amazon einfach per Mail anschreiben und direkt fragen wie es in einem solchen Fall mit der Gewährleistung aussieht.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 18:11 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Antworten mit Zitat

hab schon, die antworten nicht Traurig
aber irgendwie muss es ja gehen, denn sonst wären mit Amazon-Käufen Beschenkte ja ganz schön Nese, wenn mal was ist
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 12:48 Nach oben
frosch
AkteDVD User


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 194

 Titel: Antworten mit Zitat

nun hat Amazon geantwortet - sie weigern sich, die Ansprüche übergehen zu lassen Weinen man soll sich an den ursprünglichen Käufer halten Wallbash
heißt aber für mich, dass ich Geschenke nicht mehr bei Amazon kaufe sonst habe ich ja dann ewig die Abwicklung von Reklamationen an der Backe

dabei habe ich irgendwo gelesen, das der Gwährleistungsanspruch schriftlich übertragen werden kann, es sei den der Verkäufer schließt das aus - was Amazon in den AGB nicht tut
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 14:42 Nach oben
Tyler
AkteDVD Senior


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 1902

 Titel: Antworten mit Zitat

frosch hat Folgendes geschrieben:
nun hat Amazon geantwortet - sie weigern sich, die Ansprüche übergehen zu lassen Weinen man soll sich an den ursprünglichen Käufer halten Wallbash

Hätte ich auch nicht gedacht, daß die das übernehmen, denn wenn Du etwas gebraucht kauftst, ist Amazon nicht mehr der Verkäufer und demnach auch nicht mehr für die Gewährleistung zuständig.

Bei einem Laden funktioniert das ja auch nur, weil auf dem Bon kein Name steht.
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Off Topic » wie Garantie bei Amazon für Zweitkäufer?

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum