AkteDVD
Start
Impressum
Kontakt
RSS
aStore
Forum
  
 RegistrierenRegistrieren  SuchenSuchen  HilfeHilfe  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  
 
Unterstützt AkteDVD und bestellt Eure DVDs über diesen Amazon-Link

AkteDVD Foren-Übersicht » Feedback » Ansicht unter Linux
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen « vorheriges Thema :: nächstes Thema »
BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 12:16 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Ansicht unter Linux Antworten mit Zitat

Ich sehe mir die Webseite gerade von meiner ersten Linux-Installation aus an, und die Ansicht weicht doch von der unter Windows ab. Die verwendete Schriftart ist viel kleiner als unter Windows, so daß die Lesbarkeit deutlich leidet.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 12:39 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

Mangels Linux ist ein Test derzeit noch nicht möglich, wird aber nachgeholt.
Die Anzeige sollte nach einer kleinen Modifikation am Stylesheet jetzt aber besser aussehen.

Interessant wäre auch zu wissen, wie die Seite auf einem Mac aussieht.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:14 Nach oben
Dude
AkteDVD Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Ruhrgebiet

 Titel: Antworten mit Zitat

Ui das ging schnell. Jetzt sieht es deutlich besser aus Smilie
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:45 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

AkteDVD hat Folgendes geschrieben:
Interessant wäre auch zu wissen, wie die Seite auf einem Mac aussieht.

Sollte kein Problem sein, da Verdana unter MacOS X vorhanden ist.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:38 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern unter OpenSUSE 10.3 die Microsoft Core Fonts eingespielt, da viele Webseiten ohne diese Fonts ziemlich schlecht aussehen.
Danach viel mir auf, daß die Boxen mit den Suchfeldern auf der rechten Seite der Startseite größer geworden sind und das gesamte Layout "verschieben" (Firefox 2).
Mit Konqueror hingegen sind die Preistipps der Startseite am linken Rand riesig groß.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 11:21 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
...daß die Boxen mit den Suchfeldern auf der rechten Seite der Startseite größer geworden sind und das gesamte Layout "verschieben"...

Die Suchfelder sind jetzt eine Nummer kleiner.

BargainHunter hat Folgendes geschrieben:
Mit Konqueror hingegen sind die Preistipps der Startseite am linken Rand riesig groß.

Im Code ist kein Fehler zu finden, ich tippe daher mal auf ein "Konqueror-Problem", da dieses Verhalten mit den gängigen Browsern nicht auftritt. Mangels Linux-Installation wird das etwas länger dauern.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 22:16 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

AkteDVD hat Folgendes geschrieben:
Die Suchfelder sind jetzt eine Nummer kleiner.

Jetzt sieht es fast so aus wie unter Windows. Fast deshalb, weil Verdana unter Linux doch minimal anders aussieht als unter Windows.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 11:09 Nach oben
AkteDVD
AkteDVD Team


Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 28154

 Titel: Antworten mit Zitat

AkteDVD hat Folgendes geschrieben:
Im Code ist kein Fehler zu finden, ich tippe daher mal auf ein "Konqueror-Problem"

Es ist tatsächlich ein "Konqueror-Problem". Der Browser kommt mit der CSS-Eigenschaft "table-layout" nicht zurecht, wenn diese auf "fixed" gesetzt ist.
Diese Einstellung bewirkt (normalerweise), daß der Zelleninhalt nicht die Größe der Tabelle verändern darf und notfalls abgeschnitten wird, falls es doch der Fall sein sollte.
Konqueror hingegen scheint es falsch zu interpretieren. Die CSS-Eigenschaften werden daher jetzt umgebaut, so daß die "table-layout" Eigenschaft nicht mehr verwendet wird.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:14 Nach oben
BargainHunter
AkteDVD Hunter


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 5139
Wohnort: hier

 Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt zeigt es auch der Konqueror richtig an Smilie
Private Nachricht senden

Beiträge anzeigen:   
Gehe zu:  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AkteDVD Foren-Übersicht » Feedback » Ansicht unter Linux

Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Copyright © AkteDVD 2004-2016
Home | Kontakt | Impressum