Ich habe auch darauf gewartet, dass sich eines der beiden Formaten durchsetzt. So langsam werde ich mich jetzt auch über Blu-Ray-Player schlau machen - kaufen allerdings erst, wenn ich weiß, was für einen neuen Fernseher ich will. Mit meiner bisherigen 32''-Röhre macht HD nicht so arg viel Sinn.
Ich habe gestern beim Freund meiner Schwester einen Hitachi-Plasma gesehen, bei dem sowohl das PAL-Bild (Sat-Digital) als auch das HDTV-Bild wirklich gut aussahen.
Leider wusste er weder die Bildschirmgröße noch die genaue Bezeichnung seines Hitachis , müsste aber etwa ein 46''-Gerät gewesen sein. Anhand des Preises von ca. 2100 EUR dürfte es aber kein Full-HD-Gerät gewesen sein, eher 1280x1080, wahrscheinlich auch kein 1080p24. Sah aber wirklich gut aus!
Mir gefällt im Moment der Toshiba 46ZF355 (LCD). FullHD, 24p und einen sehr dünnen Rand, so dass er nicht breiter ist als ein 42er mit normalem Rahmen. Kostet bei Amazon ca. 2100 EUR. Sorgen habe ich hauptsächlich wegen dem PAL-Bild, da wir noch einen analogen Kabelanschluss haben...
Die aktuellen Samsungs sollen auch sehr gut sein, aber da stört mich das spiegelnde Panel.
Mittlerweile wurde von Toshiba bestätigt, dass sie ihre Anstrengungen im Bereich HD-Disc komplett aufgeben. Damit dürfte die Blu-Ray wohl gewonnen haben und zwar endgültig.
...Es ist der LC-32 X20E von Sharp.
...
Was da leider nicht steht ist ob er 100Hz kann! Das muß auf jeden Fall sein.
Hat die X20-Reihe meines Wissens nicht, erst die XL (2)-Reihe. Sharp hatte ich mir auich schon mal angeschaut, die sollen auch ein recht gutes PAL-Bild liefern.
Hat die X20-Reihe meines Wissens nicht, erst die XL (2)-Reihe. Sharp hatte ich mir auich schon mal angeschaut, die sollen auch ein recht gutes PAL-Bild liefern.
Ja, scheint so zu sein, bei der XL Serie steht es dabei, bei der X20 nicht. Komisch ist nur, daß beim Vorgängermodell ohne FullHD noch 100Hz dabei steht.
Fällt dann leider weg.
Die Modelle von Sony und Samsung haben FullHD erst ab 40 Zoll, das ist mir aber zu teuer.
Der 37er Toshiba 37Z3030D hat FullHD, 24p und 100Hz und kostet bei Amazon etwa 1300 EUR. Vielleicht wäre der ja was? Wird bei Amazon recht gut bewertet.
Ich weiß auch gar nicht, ob Full-HD bei einem 32er so arg viel Sinn macht...
Wie sich das aber entwickelt hat ist schon sehr interessant. Da bekriegen sich die beiden Lager jahrelang gegenseitig mit allem was sie aufzubieten haben.
Entschieden wird dann aber der gesamte Formatkrieg weil ein einziges Studio, nämlich Warner, die HD DVD fallen läßt!
Das zeigt ja mal ziemlich deutlich welche Macht Warner hat
Das zeigt ja mal ziemlich deutlich welche Macht Warner hat
Die HD DVD hatte doch sowieso nicht so eine breite Unterstützung durch die großen Studios. Wenn Warner also exklusiv zur HD DVD gewechselt wäre, dann wäre der Formatkrieg sicher nicht vorbei gewesen!
Titel:
Ich werde mir auch einen Blu-ray Player holen - am liebsten sogar sofort, aber ich weiß, ob es nicht besser wäre auf die ersten Geräte mit der 2.0 Spezifikation zu warten.
Ich werde mir auch einen Blu-ray Player holen - am liebsten sogar sofort, aber ich weiß, ob es nicht besser wäre auf die ersten Geräte mit der 2.0 Spezifikation zu warten.
Irgendwo habe ich vor kurzem eine Übersicht gesehen, welche aktuellen und angekündigten Geräte welche Blu-Ray-Funktionalität unterstützen. Mal sehen, ob ich die wiederfinde...
Titel:
Hmm, also so wie es aussieht, dauert es wohl noch 1/2 Jahr, bis 2.0 Blu-ray Player rauskommen. Ich glaube nicht, daß ich so lange warten möchte. Schließlich wartet mein FullHD-TV schon ganz ungeduldig auf entsprechendes Material.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.