Meine schöner Vollautomat zuhause hat gestern den Geist aufgegeben. Man hört noch, wie die Pumpe angestrengt versucht, Wasser durchzupumpen, aber es kommt nichts raus. Ein paar Sekunden später lässt es einen Schlag und im Display steht "Brühgruppe blockiert". Die Brühgruppe habe ich schon mal rausgenommen, sieht eigentlich OK aus...
Kauf Dir am besten auch eine Senseo - das Gerät kostet nämlich nur 49 Euro, ...
Ich wusste, dass das kommt....
Siemens macht die Reparatur dieser Maschinen über Pauschalen - egal was kaputt ist (mal von einfachen Ersatzteilen wie Wasserbehälter, Bohnenbehälter usw. abgesehen) kostet die Reparatur ca. 130€, egal ob dabei Brühgruppe oder Elektronik ersetzt werden muss. Möglicherweise gibt es auch noch eine kleinere Pauschale, wenn z.B. nur was gereinigt werden muss - das weiß ich nicht mehr genau.
Aber selbst wenn die Maschine nicht mehr zu reparieren wäre, was ich eigentlich nicht glaube, würde ich mir wieder einen Vollautomat kaufen - ich bin einfach zu begeistert davon
Nach dem Mittagessen einen Espresso, am Wochenende auch mal einen schönen schaumigen Capucchino oder Latte Macchiato (schreibt man das so??)...
Na ja, ist schon ein bisschen teurer als 'ne Senseo.
Fängt so bei etwa 400€ an und kann dann nach oben auch schon mal über 1000€ gehen bei irgendwelchen noblen Jura-Maschinen.
Mein schon etwas älteres Siemens-Modell war damals umgerechnet bei etwa 450€.
Von den aktuellen würde mir die Siemens S40 gefallen für etwa 550-600€ oder die S60 für etwa 650-750€. Die S60 hat einen zweiten Heizkreislauf für den Dampf, d.h. das Aufheizen und anschließende Wiederabkühlen entfällt.
So, Jungs, ich komme gerade von einer Faschingsveranstaltung, bei der mein Töchterchen in der Junior-Garde aufgetreten ist. Ich selbst hasse ja Faschingsveranstaltungen, aber meine Frau war der Meinung, heute sei ich dran
Jetzt brauch' ich erst mal was Alkoholisches zu trinken...
So, Jungs, ich komme gerade von einer Faschingsveranstaltung, bei der mein Töchterchen in der Junior-Garde aufgetreten ist. Ich selbst hasse ja Faschingsveranstaltungen, aber meine Frau war der Meinung, heute sei ich dran
Jetzt brauch' ich erst mal was Alkoholisches zu trinken...
Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Ich kann mit solchen Veranstaltungen auch nichts anfangen. Wenn ich dann zwangsweise doch mal hin muß, ist das die reinste Folter...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.